Die erste Herrenmannschaft sichert den zweiten Tabellenplatz ab
In einem weiteren Spitzenspiel der Bezirksliga empfing die erste Herrenmannschaft den Tabellendritten DJK St. Pius Mannheim. Nach dem problemlosen 3:0-Sieg des Doppels Christoph Wieland / Jens Hofmann mussten sich Michael Steidel / Dirk Schmidt in den fünften Satz kämpfen. Beim Stand von 5:4 kam es nach dem Seitenwechsel zu der Konstellation in der der TTC vorher immer klar verloren hatte. Beim 6:8-Zwischenstand wurde das Pius-Doppel nervös, so dass das TTC-Doppel das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Mit jeweils zehn Siegen und nur einer Niederlage sind die beiden TTC-Doppel die erfolgreichsten Doppel der Bezirksliga. Damit sind sie ein Garant für die TTC-Erfolge. Zwei 3:1-Siege von Michael und Christoph im vorderen Paarkreuz und Dirks ungefährdetes 3:0 brachten die Mannschaft mit 5:0 in Führung. Nun folgten zwei Niederlagen von Jens und Michael, der verletzungsbedingt nicht richtig durchspielen konnte. Der an diesem Tag stark aufspielende Christoph sicherte mit seinem 3:0-Sieg den wichtigen sechsten Punkt. Dirk und Jens stellten mit ihren Erfolgen den 8:2-Endstand her. Die Mannschaft steht als Aufsteiger nun mit zwei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.
In der Kreisliga Staffel 1 hatte die zweite Herrenmannschaft den ungeschlagenen Tabellenführer, die zweite Mannschaft der DJK Dossenheim, zu Gast. Nach dem 3:1-Sieg von Jens Hofmann / Michael te Uhle verloren Michael Sauter / Felix te Uhle mit 1:3. Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich Axel Treusch / Vu Pham in den fünften Satz, den sie mit 4:11 aber deutlich abgeben mussten. Jens glich danach mit einem 3:2-Sieg zum 2:2-Zwischenstand aus. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Nur im hinteren Paarkreuz gelangen Michael und Vu noch zwei 3:0-Erfolge, so dass das Spiel erwartungsgemäß mit 4:9 abgegeben werden musste. Die Mannschaft behauptet aber dennoch auf Grund des besseren Spielverhältnisses den zweiten Platz.
In der Kreisliga Staffel war die dritte Herrenmannschaft beim 2:9 bei der ersten Mannschaft des VfL Heiligkreuzsteinach chancenlos. Nur das hintere Paarkreuz mit Thomas Schäffner und dem zum ersten Mal in der Kreisliga eingesetzten Jugendspieler Tristan Füllenbach konnten punkten. Mit 4:14 Punkten belegt die Mannschaft in der Tabelle den drittletzten Platz.
In der Staffel 3 der D-Klasse traf die neunte Mannschaft zu Hause auf die fünfte Mannschaft des TTV Heidelberg. Der souveräne 9:1-Sieg bedeutet, dass beim letzten Spiel ein Sieg gegen den Vorletzten, die SG Wiesenbach/Bammental IV, die Erringung des zweiten Tabellenplatzes bedeutet.
Pokal
Eine unglückliche 3:4-Niederlage musste die siebte Herrenmannschaft zu Hause im Viertelfinale hinnehmen. Nach Peter Weisbrods 3:0-Sieg und der Niederlage von Florian Lucas fiel im Spiel von Hussein Radujew schon die Vorentscheidung. Nach einer unglücklichen 18:20-Niederlage im fünften Satz lag die Mannschaft mit 1:2 zurück. Nach dem Sieg des Doppels Peter / Hussein folgte eine weitere Fünfsatzniederlage von Peter mit 9:11 im letzten Satz. Hussein konnte noch einmal ausgleichen, bevor Florian sein Spiel mit 0:3 abgeben musste.
Damen
In ihren letzten Vorrundenspielen punkteten die erste und die zweite Damenmannschaft.
Die erste Mannschaft holte in der Verbandsliga wichtige Punkte beim TV Schwetzingen: Nach der 0:3-Niederlage von Anita Kretschmer / Jule Schirmer glichen Nina Reichenbach / Victoria Kus zum 1:1 aus. Mit drei Einzelsiegen legte Nina Reichenbach die Grundlage für den 8:3-Sieg, der den fünften Tabellenplatz und zwei Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz bedeutet. Die weiteren Punkte steuerten Victoria (2), Jule und Anita bei.
Die zweite Mannschaft hatte in der Verbandsklasse Nord die Damen des TTC Heddesheim zu Gast. Zu Beginn unterlagen Nina Gausmann / Meike Drescher im Eingangsdoppel mit 1:3. Huan Jin und Nina setzten sich danach mit jeweils 3:0 durch. Nun folgten Niederlagen von Erika Stoll und Nina sowie ein Sieg von Meike zum 3:3 Zwischenstand. Drei Siege von Meike, Erika und Nina sorgten für die 6:3-Führung. Die abschließende Niederlage von Huan bedeutete den 6:4-Erfolg, mit dem die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenzweiten zum Abschluss der Vorrunde mit 7:5 Punkten den fünften Platz belegt.
Jugend
Mit einem 5:5 beim TTC SG St.Ilgen errang die Jugend19-Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Die TTC-Punkte errangen das Doppel Tristan Füllenbach / Vu Pham sowie Tristan und Vu mit je zwei Einzelsiegen. Sieglos blieben leider David Steinsdörfer und Leya Besel.
In der Kreisklasse B siegte die Jugend15-Mannschaft mit 8:2 gegen die Mannschaft der TSG Rohrbach. Das Doppel Eymen Caglayan / Virat Yilmaz, Eymen (2 Siege), Yihe Zhang (2) und Virat (3) holten sich mit diesem hohen Sieg ebenfalls die Herbstmeisterschaft.