30.11.25

Die erste Herren-Mannschaft erobert die Tabellenführung

In der Bezirksliga absolvierte die erste Mannschaft einen Doppelspieltag gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel. Große Schwierigkeiten hatte die Mannschaft bei der dritten Mannschaft der TSG Plankstadt. Wie fast immer siegte das Doppel Christoph Wieland / Jens Hofmann mit 3:1, während Michael Steidel / Dirk Schmidt (2:3) ihre erste Niederlage einstecken mussten. Nach der Fünfsatzniederlage von Christoph und dem 3:0-Erfolg von Michael brachten Dirk und Jens die Mannschaft mit 4:2 in Führung. Im vorderen Paarkreuz unterlagen danach Michael und Christoph jeweils mit 2:3-Sätzen. Durch einen 3:1-Erfolg von Dirk und einem Fünfsatzsieg von Jens (11:9 im fünften Satz) konnte der drohende Punktverlust doch noch abgewendet werden.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft am nächsten Tag zu Hause auf die dritte Mannschaft des TTC Weinheim. Nachdem beide Eingangsdoppel siegreich beendet wurden, sorgten Siege von Michael, Christoph und Dirk für den 8:2-Sieg. Lediglich Jens fand nicht zu seinem Spiel und musste sich zwei Mal mit 1:3 geschlagen geben. Mit 16:4 Punkten belegt die Mannschaft momentan den ersten Platz vor dem TTC St.Leon-Rot mit 15:3 Punkten.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Herren-Mannschaft in der Kreisliga Staffel 1 beim Tabellenvorletzten, dem TTC Hirschhorn. Ersatz- und krankheitsgeschwächt gelangen lediglich Siege der Doppel Felix und Michael te Uhle und Axel Treusch / Vu Pham und ein Einzelsieg von Michael. Diese 3:9-Niederlage dämpft die Aufstiegshoffnungen der Mannschaft.

In der zweiten Staffel der Kreisliga gelang der dritten Herrenmannschaft der erste Sieg. Im Heimspiel gegen die erste Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen gelang ein deutlicher 9:2-Sieg, bei dem nur Ralf Kahlich und Henry Pfeifer jeweils ein Spiel abgeben mussten.

In der D-Klasse, Staffel 1 sicherte die siebte Mannschaft mit einem 7:3-Heimsieg gegen die dritte Mannschaft der TG Sandhausen die Tabellenführung. Siegreich waren das Doppel Hussein Radujew / Peter Weisbrod und Hussein (2 Siege), Manuel Pux (2) sowie Peter und Florian Lucas.

Pokal: Herren-Mannschaften qualifizieren sich fürs Viertelfinale

Drei TTC-Mannschaften haben sich in dieser Woche für das Viertelfinale qualifiziert.

Im Herren-C-Pokal setzte sich die zweite Mannschaft mit 4:1 gegen die vierte Mannschaft der TTG Walldorf durch. Die vier Siegpunkte kamen von Felix te Uhle (2), Michael te Uhle und dem Doppel der beiden te Uhles.

Im Herren-CII-Pokal schafften gleich zwei Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale. Die siebte Mannschaft siegte bei der vierten Mannschaft des RSV Leimen genauso mit 4:1 wie die achte Mannschaft zu Hause gegen die vierte Mannschaft des TTC St.Leon-Rot.

Die Damenmannschaften verbessern ihre Lage

Die erste Mannschaft verlor in der Verbandsliga beim Tabellenzweiten TTC Karlsruhe-Neureut klar mit 2:8, setzte sich dann aber bei der zweiten Mannschaft der DJK Käfertal/Vogelstang mit 8:3 durch. Das Doppel Nina Reichenbach / Victoria Kus, Nina (2 Siege) Anita Kretschmer (2), Victoria und Jule Schirmer (2) erkämpften die acht Punkte. Nun sind vier Mannschaften in der Tabelle punktgleich.

Die zweite Mannschaft erreichte in der Verbandsklasse Nord bei der dritten Mannschaft des TTV Weinheim-West ein Unentschieden und setzt sich damit vom Tabellenende etwas ab. Erfolgreich waren Nina Gausmann (2), Meike Drescher (2) und Erika Stoll.

Die dritte Mannschaft empfing in der Bezirksliga Nord/Ost die zweite Mannschaft des SV Waldhilsbach. Es punkteten das Doppel Mirka Burkert / Doris Weisbrod, Mirka (2), Doris, Jessica Füllenbach und Gabi Wieland. Mit diesem 6:4-Sieg belegt die Mannschaft zum Ende der Vorrunde den sechsten Tabellenplatz.

Fritz Wieland