Die erste Herren-Mannschaft verteidigt ihren Tabellenplatz
In der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft den Aufstiegs-Mitfavoriten TTC St.Leon-Rot zu Gast. Mit zwei gewonnenen Spielen der Eingangsdoppel Christoph Wieland / Jens Hofmann (3:0) und Michael Steidel / Dirk Schmidt (3:1) gelang der Mannschaft ein Top-Einstieg. Von Anfang an war klar, dass es im vorderen Paarkreuz gegen die Spitzenspieler des Gegners sehr schwer werden würde. Michael (6:11, 9:11, 9.11) und Christoph (10:12, 10:12, 4:11) hielten sich recht gut und verloren die knappen Sätze etwas unglücklich. Nach einem 3:2-Erfolg von Dirk und einem 1:3 von Jens stand es 3:3. Im Spitzenspiel musste sich Michael der gegnerischen Nummer eins mit 1:3 geschlagen geben und Christoph kämpfte sich über 2:11, 11:7, 10:12 und 11:6 in den fünften Satz. Diesen musste er dann leider mit 7:11 abgeben, so dass die Mannschaft 3:5 zurück lag. Diesen Rückstand glichen im hinteren Paarkreuz Dirk und Jens mit zwei Viersatzsiegen aus, so dass ein nicht ganz zu erwartendes Unentschieden erreicht wurde. Mit diesem Ergebnis sichert sich die Mannschaft einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle.
Nur knapp verpasste die sechste Mannschaft beim Tabellenführer der C-Klasse Staffel 3, dem TSV Gaiberg, einen Punktgewinn. Dem 3:0-Sieg des Doppels Christian Heise / Jürgen Hampel folgte ein 1:3 von Dieter Schwab / Peter Weisbrod. Nach den Niederlagen von Jürgen, Christian und Peter holte Dieter den zweiten Punkt für die Mannschaft. Christian verlor auch sein zweites Spiel, bevor Jürgen die Mannschaft zum 3:5 heranbrachte. Schade war dann, dass Dieter sein Spiel mit 1:3 abgeben musste, so dass der 3:1-Sieg von Peter nur noch zu einer Resultats-Verbesserung zum 4:6 reichte.
In der D-Klasse Staffel 2 hatte die achte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle keine Probleme mit der vierten Mannschaft der TV Brühl. Nach Siegen von Sebastian Kircher / Florian Hofmann und Linus Hornung / Emin Kurum setzte sich Linus in einem großen Kampf im fünften Satz mit 11:9 durch. Im weiteren Verlauf gab nur noch Florian in jedem seiner Spiele einen Satz ab. Mit 10:0 ging das Spiel klar an die achte Mannschaft.
Mit dem gleichen Ergebnis setze sich die zwölfte Mannschaft in der D-Klasse Staffel 4 gegen die dritte Mannschaft des TTC SG St.Ilgen durch. Die St.Ilgener Mannschaft trat dabei nur mit Spielerinnen und Spielern an, die an Parkinson erkrankt sind. In der Aufstellung Delgardo Meinhardt, Fabian Michel, Alfred Knopf und Andreas Sessler machte es nur Fabian in seinem ersten Vorrunden-Spiel spannend und gab bei seinem ersten Spiel zwei Sätze ab.
Beim Heimspiel in der Etten-Leur-Halle kam es in der D-Klasse Staffel 3 beim Mittelfeldduell der neunten Mannschaft gegen sechste Mannschaft des TTC St.Leon-Rot zu einem spannenden Schlagabtausch. Georg Henneboel / Torsten Füllenbach unterlagen zunächst unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Nach der Niederlage von Thomas Rinnert / Thomas Stucke setzte sich Georg mit einem 11:1 im fünften Satz doch noch deutlich durch. Nun unterlag Thomas Rinnert und Torsten punktete mit 11:1 im fünften Satz. Die Niederlage von Thomas Stucke führte zum 2:4-Zwischenstand. Siege von Georg, Thomas Rinnert und Torsten brachten die Mannschaft danach mit 5:4 in Führung. Thomas Stucke unterlag im letzten Spiel der Begegnung mit 0:3. Damit war das 5:5-Unentschieden erreicht.
Damen
Beim Aufstiegsfavoriten der SG Lohrbach-Nüstenbach stand die erste Mannschaft in der Verbandsliga von Anfang an auf verlorenem Posten. Zunächst gingen die Doppel Nina Reichenbach / Victoria Kus (1:3) und Anita Kretschmer / Erika Stoll (0:3) ziemlich klar verloren. Danach mussten sich Nina, Anita und Erika jeweils 0:3 geschlagen geben bevor Victoria Kus einen 3:1-Sieg landete. Das vordere Paarkreuz mit Nina (0:3) und Anita konnten leider nicht zu einer Resultatsverbesserung beitragen. Im hinteren Paarkreuz verpasste Victoria mit 12.14, 11:9, 9:11, 11:8 und 6:11 knapp ihren zweiten Tageserfolg, so dass die 1:8-Niederlage feststand.