19.10.25

Deutlicher Sieg der ersten Herrenmannschaft

Zum zweiten Heimspiel in der Turnhalle der Schillerschule empfing die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga die erste Mannschaft des LSV Ladenburg. Gegen den stark eingeschätzten Gegner setzte sich zunächst die Doppel Christoph Wieland / Jens Hofmann ungefährdet mit 3:0 durch. Michael Steidel / Dirk Schmidt lagen 1:2 zurück und glichen mit 15:13 aus. Mit einem knappen 11:9-Sieg ging das Spiel mit 3:2 an den TTC. Danach entschied Michael sein erstes Einzel mit 16:14 im fünften Satz für sich, während sich Christoph dem gegnerischen Spitzenspieler mit 1:3 geschlagen geben musste. Dirk machte es auch spannend: Über 11:9, 5:11, 11:9 und 12:14 ging es in den fünften Satz, den Dirk klar mit 11:6 für sich entscheiden konnte. Mit einem 3:1-Sieg brachte Jens die Mannschaft vor den letzten Einzeln mit 5:1 in Führung. Damit war der Widerstandswille der Ladenburger gebrochen. Michael und Christoph setzten sich im vorderen Paarkreuz jeweils mit 3:0 durch. Dirk (3:1) und Jens (3:0) stellten den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:1-Sieg sicher. Damit kann die Mannschaft selbstbewusst in die nächsten Spiele gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten TTC St.Leon-Rot und TTG EK Oftersheim gehen.

In der Kreisliga-Staffel 2 trat die dritte Mannschaft zu ihrem ersten Spiel bei der dritten Mannschaft der TTG Walldorf an. Gegen den haushohen Favoriten hatten die Doppel Magnus Höfer / Norma O'Neal, Günter Krauter / Claudio Hopfinger und Peter Bubel / Ralf Kahlich bei ihren 0:3-Niederlagen keine Chance. In den weiteren Spielen fehlte dann auch etwas das Glück. Viele Spiele gingen im letzten Satz mit jeweils 9:11 verloren. Claudio schaffte es immerhin in den fünften Satz. Mit 6:27-Spielen kassierte die Mannschaft eine deftige 0:9-Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel.

Mit einem 7:3-Sieg setzte sich die neunte Mannschaft gegen die fünfte Mannschaft der TSG Rohrbach in der Etten-Leur-Halle klar durch. Siege von Georg Henneboel / Torsten Füllenbach, Thomas Rinnert / Thomas Böckenhauer und Georg brachten die Mannschaft mit 3:0 in Führung. Nach zwei Niederlagen von Thomas Rinnert (0:3) und Torsten (2:3) erhöhte Thomas Böckenhauer auf den 4:2-Zwischenstand. Nun musste sich nur noch Georg geschlagen geben. Die anderen drei Mannschaftsmitglieder gestalteten ihre Spiele siegreich, so dass mit dem 7:3-Sieg die Tabellenführung erreicht wurde.

Damen

Einen für den Klassenerhalt in der Verbandsklasse wichtigen Sieg errang die zweite Mannschaft bei der ersten Mannschaft der TTG Walldorf. Nach der Fünfsatz-Niederlage von Nina Gausmann / Meike Drescher folgten fünf Siege von Erika (2), Nina (2) und Meike, bevor sich Meike und Erika jeweils mit 1:3 geschlagen geben mussten. Danach holte Nina mit einem 3:0-Sieg den Siegpunkt und Meike verpasste mit 10:12 im fünften Satz knapp das 6:4-Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen.

Bei dem Auswärtsspiel der dritten Mannschaft bei der zweiten Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach war für die Mannschaft nicht viel zu holen: Gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga kam es zu einer 2:8-Niederlage, bei der nur das Doppel Meike Drescher / Mirka Burkert und Meike im Einzel punkten konnten. Mirka, Gabi Laier und Doris Weisbrod verloren leider Spiele jeweils im fünften Satz. Ein besseres Ergebnis wäre sicher möglich gewesen.

Jugend

Die erste AK19-Mannschaft siegte im Heimspiel gegen den ASV Eppelheim in der Kreisliga klar mit 8:2. Das Doppel Tristan Füllenbach / Vu Jonah Pham, Tristan mit drei Siegen sowie Vu Jonah mit zwei Siegen hatten den größten Anteil an diesem Erfolg. Die restlichen beiden Punkte steuerten David Steinsdörfer und Leya Besel mit ihren ersten Einzelerfolgen in der laufenden Runde bei.

Keine Probleme hatte die AK15-Mannschaft bei ihrem 10:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft der TSG Heidelberg. Neben dem Sieg des Doppels Luca Schmidt / Eymen Caglayan steuerten Luca, Eymen und Virat Yilmaz drei Siege zu dem Erfolg in der Kreiskasse B bei. Erfreulich ist dabei das Abschneiden von Virat, der erst seit zwei Monaten in der Jugend des TTC aktiv ist.

Die drei AK11-Mannschaften mit den „Küken“ des TTC schnitten unterschiedlich ab: Die ersatzgeschwächte erste Mannschaft setzte sich mit 6:4 beim TTC Hockenheim durch. Dieses Ergebnis ermöglichten das Doppel Jan Sessler / Caspar Heise, je zwei Siege von Jan und Caspar sowie der Sieg von Kai Ungefug. Jeweils mit 2:8 unterlagen die zweite Mannschaft beim TTV Mühlhausen (Siege von Caspar Heise und Tom Feidner) und die dritte Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen die DJK Dossenheim. Hier war Siddhart Vikram zwei Mal erfolgreich.

Fritz Wieland