Woche der Fünfsatzspiele
Herren
Die zweite Mannschaft lieferte in der Kreisliga der dritten Mannschaft der TTG Walldorf einen Mitternachtskrimi, der erst um 0.40 Uhr endete. Von sieben Fünfsatzspielen gingen fünf verloren. Nach den Siegen von Axel Treusch / Henry Pfeifer (3:0) und Peter Bubel / Michael Maier (3:2) unterlagen Magnus Höfer / Vu Pham mit 2:3. Im vorderen Paarkreuz mussten sich Axel und Henry jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Diese beiden Niederlagen glichen Magnus und Peter mit klaren 3:0-Siegen aus. Im hinteren Paarkreuz ging für Vu das nächste Fünfsatzspiel verloren und Michael musste sich ebenfalls zum 4:5-Zwischenstand geschlagen geben. Doch dann wendete sich das Blatt Axel (3:1) und Henry brachten die Mannschaft in Führung. Nach der nächsten Fünfsatzniederlage von Magnus sicherten Peter, Vu und Michael nach vier Stunden und 10 Minuten das 9:6 mit dem sich die Mannschaft im Abstiegskampf etwas Luft verschafft.
In der A-Klasse leidet die dritte Mannschaft weiter unter ihrer Fünfsatzschwäche. Bei der fünften Mannschaft der TSG Plankstadt unterlagen zunächst die Doppel Vu Pham / Thomas Schäffner, Claudio Hopfinger / Günter Krauter und Ralf Kahlich / Thorsten Kahlich klar. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Vu und Claudio im fünften Satz. Die Mitte mit Ralf (1:3) und Günter (2:3) konnte ebenfalls nicht punkten. Im hinteren Paarkreuz holte Thomas den ersten Punkt und Thorsten unterlag wieder im fünften Satz. Den zweiten Punkt holte Vu im vorderen Paarkreuz zum 2:9-Endstand.
Leider wieder einmal chancenlos war die vierte Mannschaft beim Auswärtsspiel in der A-Klasse bei der 0:9-Niederlage gegen die fünfte Mannschaft des TTV Mühlhausen. Lediglich Max te Uhle schaffte es in den fünften Satz. In diesem Satz unterlag er mit 2:11. Insgesamt reichte es noch für vier Satzgewinne der Doppel Anita Kretschmer / Andreas Eberle und Michael Maier / Dominik Kus und von Anita und Volker Hällfritzsch.
Knapp verpasste die siebte Mannschaft einen Punktgewinn in der D-Klasse. Bei der vierten Mannschaft des TV Mauer unterlag zunächst das Doppel Linus Hornung / Eddi Slaby bevor das Doppel Uwe Wingerter / Thomas Rinnert siegte. Pech hatte Thomas bei seinen 1:3- bzw. 2:3-Niederlagen. Der Jugendspieler Linus setze sich in seinem ersten Spiel mit 3:2 durch, musste sich dann in seinem zweiten Spiel leider mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Mit seinen Gegnern wenig Probleme hatte Eddi bei seinen 3:0- und 3:1-Siegen. Leider konnte Uwe in den Einzeln nicht punkten, so dass das Spiel mit 4:6 verloren ging.
Jugend
In der Kreisliga empfing die erste AK-19-Mannschaft die zweite Mannschaft des TTC Hockenheim. Mit 11:6, 11:9 und 12:10 brachte das Doppel Vu Jonah Pham / Tristan Füllenbach die Mannschaft in Führung. Vu Jonah setzte sich danach klar mit 3:0 durch und Tristan sicherte mit einem 11:8 im fünften Satz die 3:0-Führung. Nach der Niederlage von Marius Botschek setzten sich Tristan und Vu Jonah mit ihren Fünfsatzsiegen durch. Nun folgten Niederlagen von Marius (2) und Tristan, so dass das letzte Spiel von Vu Jonah entscheiden musste. Nach abwechselnd gewonnenen Sätzen musste zum vierten Mal der fünfte Satz entscheiden: Dieser war dann mit 11:2 eine klare Angelegenheit für Vu Jonah und bedeutete den 6:4-Sieg. Damit zeigte die Mannschaft deutlich stärkere Nerven als einige der Herrenmannschaften.