26.01.25

Viele siegreiche Mannschaften

Die drei ersten Herren-Mannschaften waren spielfrei. Die vierte Mannschaft trat in der A-Klasse bei der zweiten Mannhaft des TTC St. Leon-Rot an. Nach Niederlagen von Lee Pfeifer / Andreas Eberle (1:3) und Michael Maier / Dominik Kus holten Max te Uhle / Volker Hällfritzsch den ersten Punkt. Das vordere Paarkreuz mit Dominik und Michael brachten die Mannschaft anschließend mit 3:2 in Führung. Diese Ein-Punkt-Führung (5:4) verteidigten Lee (3:2) im mittleren und Andreas (3:1) im hinteren Paarkreuz. Doch dann verließ der Mannschaft das Glück: Nach der 0:3-Niederlage von Dominik gingen die nächsten vier Spiele von Michael, Lee, Max und Andreas alle im fünften Satz verloren, so dass sich die Mannschaft mit 5:9 geschlagen geben musste.

Mit einem ungefährdeten 10:0-Heimsieg sicherte die fünfte Mannschaft in der Aufstellung Jens Böckenhauer, Jürgen Hampel, Hussein Radujew und Peter Weisbrod beim Spiel gegen die siebte Mannschaft des TTV Mühlhausen ihren ersten Tabellenplatz in ihrer C-Klassen-Staffel. Lediglich das Doppel Hussein / Peter und Jürgen (2-mal) und Peter brauchten in ihren Spielen einen fünften Satz.

Den nächsten Heimerfolg feierte die sechste Mannschaft in der anderen C-Klassen-Staffel gegen die sechste Mannschaft der TTG Walldorf: Nach der Niederlage von Manuel Pux / Sebastian Kircher glich das Doppel Florian Lucas / Florian Hofmann aus. Mit zwei Siegen von Manuel und Sebastian und einem Fünfsatz-Erfolg von Florian wurde der 6:4-Endstand sichergestellt.

In der D-Klasse trat die neunte Mannschaft bei der fünften Mannschaft des TV Mauer an. Matchwinner war hier Nilay Anweiler, der sowohl im Doppel mit Thomas Junkert (3:2) als auch in seinen Einzeln (3:2 und 3:1) punktete. Mit je einem Punkt von Thomas, Martin Hengesbach und Victor Kunst rückte die Mannschaft mit diesem 6:4-Erfolg auf den dritten Tabellenplatz vor. Mit einem klaren 10:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft des TTC SG St. Ilgen liegt die zehnte Mannschaft hier auf dem zweiten Platz.

Damen

In der Verbandsliga hatte die erste Mannschaft bei dem nur zu dritt antretenden Tabellenletzten TTG Walldorf keine Probleme. Zwei kampflos errungene Punkte und Siege im Doppel Nina Reichenbach / Victoria Kus und in den Einzeln von Nina Reichenbach (2), Anita Kretschmer (2) und Nina Gausmann führten zu einem klaren 10:0 Endergebnis.

Zu einem spannenden Spielverlauf kam es in der Bezirksliga Nord beim Heimspiel der dritten Damenmannschaft gegen die zweite Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach. Gegen die in der Rangliste höher eingestuften Gegnerinnen ging zunächst das Doppel Mirka Burkert / Caroline Kus mit 1:3 verloren. Danach ging die Mannschaft durch Mirka und Gabi Laier in Führung. Nach Niederlagen von Jessica Füllenbach, Mirka und Caroline (7:11, 11:13, 15:17) lag die Mannschaft mit 2:4 zurück. Nun folgten ein 3:2-Sieg von Caroline und ein 3:0 von Mirka. Niederlagen von Jessica und Gabi verhinderten leider eine Punkteteilung: Das Spiel ging mit 4:6 verloren.

Jugend

Erfreulich schlägt sich in der Jugend die neu gebildete zweite AK11-Mannschaft: Gegen den Tabellenzweiten TTV Mühlhausen landete die Mannschaft einen 7:3-Heimerfolg. Nach der Niederlage des Doppels Tom Feidner / Ziyue Zhang blieben Aumkar Sriram (3 Siege) und Kushal Ajjugunti (2 Siege) ungeschlagen. Die zwei weiteren Punkte steuerten unsere Jüngsten Caspar Heise und Jan Sessler zu dem Erfolg bei.

Fritz Wieland