Schüler-11-Mannschaft erringt Vizepokalsieg
Die AK11-Mannschaft des TTC empfing im Halbfinale die Mannschaft der DJK Dossenheim. In der Aufstellung Sai Vinay, Aumkar Sriram und Kushal Ajjugunti kämpfte sie gegen die erfahreneren Gegner aufopferungsvoll. Leider hatten alle drei in ihrem Einzel das Glück nicht auf ihrer Seite: die drei Eingangseinzel gingen verloren. Lediglich Sai gelang ein Satzgewinn. Das anschließende Doppel Sai / Aumkar unterlag mit 0:3. Damit ging das Endspiel mit 0:4 verloren. Es bleibt aber der erfreuliche Vizepokalsieger-Titel.
Am Ende der Vorrunde ist die Bilanz der Jugend-Mannschaften durchwachsen. Am besten schnitt die erste AK19-Mannschaft mit dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga ab. Vu Jonah Pham und Tristan Füllenbach erreichten beide mit einer 9:6-Bilanz gegen die zum großen Teil deutlich älteren Gegner ein bemerkenswertes Ergebnis. Die zweite AK19-Mannschaft tat sich in der Kreisklasse sehr schwer. Nur David Steinsdörfer schlug sich mit einem Spielverhältnis von 7:8 achtbar. Ähnlich ging es der AK15-Mannschaft in der Kreisklasse. Hier war Luca Schmidt mit 12:6 Spielen der erfolgreichste Spieler. Lehrgeld mussten die AK13- und die AK11-Mannschaft bezahlen. Es reichte nur für letzte Plätze. Die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung in der Rückrunde bleibt.
Jugend-Rangliste
Mit elf Teilnehmenden stellte der TTC beim zweiten Durchgang der Bezirksrangliste das zweitgrößte Kontingent. Linus Hornung hatte sich für den zweiten Durchgang der Jungen19-Rangliste qualifiziert. Mit 1:2 Spielen erreichte Linus als Gruppendritter die zweite Runde. In einer von drei Gruppen der Zwischenrunde reichte es mit einem weiteren Sieg zum fünften Tabellenplatz, mit dem er einen den Erwartungen entsprechenden 16. Platz unter 29 Startern belegte.
Bei den Mädchen19 traten zehn Mädchen in zwei Gruppen gegeneinander an. Einen nicht unbedingt zu erwartenden Gruppensieg mit vier Siegen erreichte Johanna Fischer, obwohl sie zurzeit kaum trainieren kann. Als zweite Vertreterin des TTC qualifizierte sich Leya Besel als Gruppendritte mit 2:2 Spielen ebenfalls für die Endrangliste des Bezirks. Leider sieglos schieden Meining Qian (2:12 Sätze) und Juliane Fischer (1:12 Sätze) aus.
Im ersten Durchgang der Jungen12-Konkurrenz startete Sai Vinay als einziger Verteter des TTC. Mit nur einer Niederlage qualifizierte sich Sai für die Endrangliste des Bezirks Heidelberg.
In der Altersklasse 11 traten fünf TTC-Kinder in drei Gruppen an. Unser Jüngster, Ziyue Zhang, konnte erwartungsgemäß keinen Satz gewinnen. Besser machte es Kushal Ajjugunti, dem immerhin ein Sieg und der Gewinn von zwei weiteren Sätzen gelang. Überraschend erfolgreich startete Capar Heise bei seiner ersten Wettkampfteilnahme. Nachdem er sich mit 3:3 Spielen in seiner Vorrundengruppe für die Trostrunde qualifiziert hatte, belegter er hier mit 11:9 Sätzen und 3:2 Spielen den dritten Platz und erreichte damit die Endrangliste. Als ungeschlagene Gruppensieger qualifizierten sich Aumkar Sriram (15:3 Sätze) und ohne Satzverlust Eymen Caglayan direkt für die Endrangliste.