01.12.24

Die achte Mannschaft mit Unentschieden im vereinsinternen Spitzenspiel

Damen

In der Verbandsliga empfing die erste Damen-Mannschaft die Mannschaft der TTG Walldorf. Zunächst siegte das Doppel Nina Reichenbach / Victoria Kus im fünften Satz und Anita Kretschmer / Nina Gausmann unterlagen im fünften Satz mit 6:11. Im weiteren Verlauf war die gegnerischen Spitzenspielerin unbezwingbar. Doch Nina Reichenbach (2 Siege), Anita (2), Nina Gausmann (2) und Victoria sicherten den 8:5-Erfolg, mit dem sich die Mannschaft im vorderen Tabellendrittel festsetzt.

Herren

Die erste Herrenmannschaft trat in ihrem vorletzten Vorrundenspiel beim SV Waldhilsbach an. Mit Siegen der Doppel Dirk Schmidt / Axel Treusch und Jens Hofmann / Timo Koch und der Niederlage von Christoph Wieland / Felix te Uhle ging die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz setzten sich Christoph und Dirk klar zur 4:1-Führung durch. Nach Fünfsatzniederlagen von Axel und Jens folgte ein 0:3 von Felix zum 4:4-Zwischenstand. In der zweiten Einzel-Runde setzten sich Christoph und Dirk wieder durch. Durch Siege von Timo, Christoph, Dirk und Jens führte die Mannschaft mit 8:4. Nach einer Fünfsatzniederlage von Axel sicherte Timo mit 3:0 den Siegpunkt zum 9:5, mit dem die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz schon vor dem letzten Vorrunden-Spiel gesichert hat.

Die dritte Mannschaft setzte ihren Siegeszug in der A-Klasse im Heimspiel gegen die fünfte Mannschaft der TSG Plankstadt fort. Nach Siegen der Doppel Ralf und Thorsten Kahlich, Claudio Hopfinger / Günter Krauter und Felix te Uhle / Vu Pham folgten die Einzelsiege von Claudio, Günter, Ralf, Felix und Vu. Danach unterlagen Thorsten und Claudio, bevor Günter mit einem Viersatz-Erfolg den 9:2-Sieg sicherstellte.

Mit einem 6:4-Erfolg bei der vierten Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen belegt die fünfte Mannschaft in der C-Klasse den dritten Platz. Nach Siegen der Doppel Dominik Kus / Dieter Schwab und Peter Weisbrod / Hussein Radujew brachte das vordere Paarkreuz mit Dieter und Dominik die Mannschaft mit 4:0 in Führung. Da das hintere Paarkreuz einen schwarzen Tag erwischt hatte, mussten wieder Dominik und Dieter mit ihren zweiten Siegen den Erfolg sichern.

Ein erfreuliches 5:5 erreichte die sechste Mannschaft in der anderen C-Klassen-Staffel bei der vierten Mannschaft des TV Brühl. Nachdem die Doppel Florian Lucas / Kerem Kurum und Manuel Pux / Florian Hofmann verloren gegangen waren, musste der 0:2-Rückstand aufgeholt werden. Dies gelang durch je zwei Siege von Manuel und Florian Hofmann sowie einem Sieg von Kerem.

Mit einem 6:4-Heimsieg gegen die fünfte Mannschaft der TSG Rohrbach in der Staffel 3 der D-Klasse rückte die siebte Mannschaft auf einen Mittelfeldplatz vor. Nach Siegen der Doppel Edi Slaby / Linus Hornung und Thomas Rinnert / Uwe Wingerter trug jeder Spieler der Mannschaft mit je einem Sieg zum Erfolg bei.

In der Staffel 4 der D-Klasse kam es zum Spitzenspiel der achten gegen die zehnte Mannschaft. Die bisher verlustpunktfreie achte Mannschaft musste mit Ersatz aus der neunten Mannschaft antreten. Nachdem die beiden Eingangsdoppel verloren gingen, sah es nach einer Niederlage der achten Mannschaft aus. Doch dann gelangen der zehnten Mannschaft nur noch zwei Siege von Nilay Anweiler und ein Sieg von Georg Henneboel, so dass Torsten Füllenbach (2 Siege), Patric-Rene Richter, Thomas Böckenhauer und Carsten Peters die fünf Punkte zum Unentschieden holten. Damit führt die achte Mannschaft vor dem letzten Spieltag die Tabelle weiterhin mit einem Minuspunkt vor der sechsten Mannschaft des TTC St.Leon-Rot und der zehnten Mannschaft, die beide mit drei Minuspunkten belastet sind, an.

Fritz Wieland