03.11.24

Knapper Sieg der ersten Damenmannschaft

Damen

In ihrem dritten Spiel hatte die erste Damenmannschaft in der Verbandsliga die Mannschaft der SG Lohrbach-Nüstenbach zu Gast. Im ersten Doppel setzten sich Anita Kretschmer / Nina Gaußmann knapp im fünften Satz mit 12:10 durch. Keine Probleme hatten Nina Bender / Victoria Kus bei ihrem 3:0-Sieg. Nachdem Nina Kretschmer und Anita ihre Spiele im vorderen Paarkreuz gewonnen hatten, schien alles auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Leider folgten nun vier Niederlagen der gesamten Mannschaft, bevor Victoria den Punkt zum 5:4-Zwischenstand erringen konnte. Nach einer 0:3-Niederlage von Nina Gausmann und einem 2:3 von Victoria gingen die Gegnerinnen in Führung. Nach klaren Siegen von Nina Kretschmer und Anita war es nun an Nina Gausmann im letzten Spiel den Sieg klarzumachen. Dies gelang ihr schließlich mit 11:8 im fünften Satz. Mit diesem 8:6-Erfolg konnte der Mittelfeldplatz gesichert werden.

Unglücklich musste sich die zweite Damenmannschaft zu Hause in der Verbandsklasse dem Tabellenführer TSV Viernheim mit 4:6 geschlagen geben. Jule Schirmer, die einzige zur Verfügung stehende Stammspielerin, steuerte einen 3:2-Sieg im Doppel mit Mirka Burkert und drei Siege im Einzel bei. Knapp den Punkt zum Unentschieden verpasste Mirka bei ihrer Fünfsatzniederlage.

Keine Chance hatte die dritte Mannschaft bei der dritten Mannschaft des 1. TTC Ketsch: Nach den Eingangsniederlagen der Doppel Doris Weisbrod / Mirka Burkert und Gabi Wieland /Jessica Füllenbach errang Mirka Burkert mit einem Fünfsatzsieg den Ehrenpunkt. Weitere Punkte für die Mannschaft verpassten Doris und Jessica bei ihren Fünfsatzniederlagen knapp.

Herren

In der C-Klasse trat die sechste Mannschaft bei der sechsten Mannschaft der TTG Walldorf an. Die bisher sieglose Mannschaft setzte sich unerwartet gegen den Tabellenzweiten durch. Grundlage für diesen Erfolg waren die Siege der Doppel Lucas Florian / Sebastian Kircher und Manuel Pux / Kerem Kurum. Nach der Niederlage von Florian folgten Siege von Manuel, Sebastian und Kerem zum 5:1-Zwischenstand. Auf den Siegpunkt musste die Mannschaft dann bis zum letzten Spiel warten: Sebastian setzte sich gegen seinen Gegner mit 3:1 durch.

In der D-Klasse gelang der neunten Mannschaft in der Aufstellung Thomas Böckenhauer, Martin Hengesbach, Mervan Zengin und Nilay Anweiler ein 10:0-Kantersieg bei der fünften Mannschaft der DJK Dossenheim. Ebenfalls erfolgreich war die zehnte Mannschaft mit dem 6:4-Sieg bei der sechsten Mannschaft der TSG Ziegelhausen. Begünstigt wurde dieser Sieg dadurch, dass vier Punkte kampflos an die TTC-Mannschaft gingen. Matchwinner war Georg Henneboel, der mit seinen beiden Einzelsiegen die entscheidenden Punkte beisteuerte.

Pokal

Im CIII-Pokal musste die fünfte Mannschaft bei der fünften Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim antreten. Nach der Niederlage von Jürgen Hampel brachten Dominik Kus und Hussein Radujew die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Nach den Niederlagen des Doppels Jürgen / Dominik und von Dominik verpasste Hussein bei seiner Fünfsatzniederlage nur knapp den Ausgleich. Mit der 2:4-Niederlage war das Pokalaus besiegelt.

Fritz Wieland