Erfolgreicher Saisonstart der dritten Herrenmannschaft
Herren
In der A-Klasse empfing die dritte Herren-Mannschaft in der Etten-Leur-Halle zum Start in die Verbandsrunde 2024/25 die zweite Mannschaft der TTF Wiesloch. Die Doppel Claudio Hopfinger / Günter Krauter (3:0), Ralf und Thorsten Kahlich (3:2) und Felix te Uhle / Thomas Schäffner (3:0) starteten furios und brachten die Mannschaft mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz war Claudio mit zwei 3:1-Siegen sehr erfolgreich, während Günter sich zwei Mal mit 1:3 und 2:3 geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Ralf in seinen beiden Spielen ebenfalls durch. Die beiden restlichen Punkte zum klaren 9:3-Erfolg steuerten im hinteren Paarkreuz Thorsten und Thomas bei.
Weiter auf den ersten Sieg wartet die vierte Mannschaft in der zweiten A-Klassenstaffel. Bei der ersten Mannschaft der TSG Rohrbach waren bei der 2:9-Niederlage nur das Doppel Christian Orschel / Max te Uhle und Michael Maier im Einzel erfolgreich.
Zum ersten Mal in der Originalaufstellung empfing die zehnte Mannschaft in der D-Klasse die vierte Mannschaft des RSV Leimen. Dem Fünfsatzsieg des Doppels Georg Henneboel / Nilay Annweiler folgte eine 1:3-Niederlage von Joshua Brecht / Thomas Stucke. Die erfolgreichsten Spieler mit je zwei Siegen waren an diesem Tag Georg und Nilay. Mit je einem Sieg sicherten Thomas und Joshua den 7:3-Endstand, der die momentane Tabellenführung bedeutet.
Zwei knappe 4:6-Niederlagen mussten die neunte Mannschaft bei der sechsten Mannschaft der TSG Ziegelhausen und die siebte Mannschaft zu Hause gegen die vierte Mannschaft der TTF Wiesloch einstecken.
Pokal
Im CIII-Pokalwettbewerb fanden zwei Spiele in der Etten-Leur-Halle statt: Die fünfte Manschaft setze sich in der Aufstellung Dieter Schwab, Peter Weisbrod und Manuel Pux klar mit 4:0 gegen die fünfte Mannschaft des TV Mauer durch. Die sechste Mannschaft musste sich dagegen der vierten Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim mit 2:4 geschlagen geben. Für die Mannschaft punkteten Florian Lucas und Florian Hofmann.
Jugend
Den ersten Sieg landete der Jugend19-Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den ASV Eppelheim. In der Turnhalle der Schillerschule siegte zunächst das Doppel Vu Jonah Pham / Tristan Füllenbach. Im weiteren Verlauf mussten sich Vu Jonah, Tristan und Ben Wagner nur dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben, so dass es am Ende 7:3 stand.
Damen
In der Verbandsliga trat die erste Damen-Mannschaft bei der SG Birkenau/Hemsbach an. Leider verlor das Doppel Nina Reichenbach / Victoria Kus mit 9:11 im fünften Satz. Da sich auch Anita Kretschmer / Nina Gausmann mit 1:3 geschlagen geben mussten, lag die Mannschaft mit 0:2 zurück. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft trotz der drei Siege von Victoria nicht mehr aufholen. Nina Reichenbach und Anita gelang jeweils ein Sieg, so dass das Spiel mit 5:8 verloren ging. Vierundzwanzig gewonnene Sätze bei den fünf Siegen zeigen den etwas unglücklichen Spielverlauf. Einige Tage vorher hatte die dritte Damen-Mannschaft bei der zweiten Mannschaft der SG in der Bezirksliga ebenfalls mit 2:8 verloren. Hier waren Gabi Laier und Jin Huan mit je einem Sieg die Punktesammler. Schade war, dass Jin den zweiten Sieg im Spitzenspiel mit 9:11 im fünften Satz nur knapp verpasste.