Erste Herrenmannschaft auf Erfolgskurs
Zu ihrem ersten Spiel der Verbandsrunde 2024/25 empfing die erste Herren-Mannschaft die Mannschaft der TTF Wiesloch in der Etten-Leur-Halle. Erwartungsgemäß brachte das Doppel Jens Hofmann / Timo Koch die Mannschaft in Führung. Nach der nicht zu vermeidenden 0:3-Niederlage von Dirk Schmidt / Axel Treusch harmonierte Christoph Wieland beim 3:0-Sieg gut mit der Ersatzspielerin Nina Reichenbach. In den ersten Einzeln siegte in jedem Paarkreuz ein TTC-Spieler, nämlich Christoph (3:1), Jens (3:0) und Timo (3:0). Im zweiten Durchgang konnte Christoph gegen den TTF-Spitzenspieler den ersten Satz trotz hoher Führung nicht für sich entscheiden (10:12). Mit jeweils 4:11 unterlag er in den nächsten Sätzen leider klar. Siege von Dirk und Axel führten zur zwischenzeitlichen 7:6-Führung. Mit zwei 3:1-Siegen sicherten Timo und Nina den 9:6-Erfolg im Derby.
Drei Tage später trat die Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des TTV Heidelberg an. Wieder ging die Mannschaft nach Siegen der Doppel Jens Hofmann / Timo Koch und Christoph Wieland / Magnus Höfer und einer sehr knappen Niederlage von Dirk Schmidt / Axel Treusch mit 2:1 in Führung. Nach Siegen von Christoph im vorderen und Jens im mittleren Paarkreuz lieferte das hintere Paarkreuz mit Timo und Magnus zwei Punkte zum 6:3-Zwischenstand. Gegen den hoch einzuschätzenden gegnerischen Spitzenspieler erkämpfte sich Christoph zunächst ein 2:2, bevor er sich im fünften Satz klar durchsetzen konnte. Danach stellten Dirk und Jens mit ihren Siegen den 9:3-Sieg sicher.
Im zweiten Spiel trat die zweite Herrenmannschaft mit fünf Spielern der dritten Mannschaft bei der vierten Mannschaft der SG Hockenheim/Reilingen an. Auf die 3:0-Siege von Peter Bubel / Vu Pham und Claudio Hopfinger / Ralf Kahlich folgte mit 16:18, 10:12, 11:7 und 9:11 eine knappe Niederlage von Magnus Höfer / Thomas Schäffner. Im vorderen Paarkreuz siegten Peter und Magnus je einmal. Das mittlere Paarkreuz mit Claudio (2 Siege) und Ralf steuerte drei Punkte bei. Nachdem Vu Pham sein erstes Spiel gewonnen hatte, siegte er am Schluss zum 9:5-Endstand.
Weiter schwer hat es die vierte Mannschaft in der A-Klasse. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Brühl war wieder einmal der Jugendspieler Lee Pfeifer am erfolgreichsten. Nach seinem Doppelsieg mit Peter Weisbrod gelang ihm in seinem ersten Spiel ein Dreisatzsieg. Den dritten Punkt bei der 3:9-Niederlage steuerte der Ersatzspieler Dominik Kus bei.
Die fünfte Mannschaft traf in der Etten-Leur-Halle in der C-Klasse auf die zweite Mannschaft des ASV Eppelheim. Nach einem Fünfsatz-Sieg des Doppels Dominik Kus / Jürgen Hampel folgte eine Niederlage von Dieter Schwab / Hussein Radujew. Unschlagbar war an diesem Tag das vordere Paarkreuz: Dominik Kus und Jürgen Hampel mit vier Punkten. Hussein zeigte sich nervenstark und sicherte im letzten Spiel des Tages im fünften Satz den 6:4-Sieg.
Die erste Jungen19-Mannschaft trat in der Turnhalle der Schillerschule gegen die SG Steinachtal an. Nach seiner Niederlage im Doppel (mit Tristan Füllenbach) siegte Vu Jonah Pham drei Mal und legte damit den Grundstein zum 5:5 Endergebnis. Die restlichen zwei Siege steuerte Tristan bei, der sich nur dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben musste. Ben Wagner verpasste es bei seiner Fünfsatzniederlage den Sieg der Mannschaft zu sichern.