21.04.24

Krimi im Stadtderby

Verletzungsbedingt trat die erste Mannschaft in der Kreisliga bei den TTF Wiesloch leider nicht in stärkster Aufstellung an. Nach der 0:3-Niederlage des Doppels Dirk Schmidt / Norman O'Neal setzten sich die Doppel Christoph Wieland / Noah Tanriver (3:0) und Jens Hofmann / Timo Koch (3:1) klar durch. In allen Paarkreuzen gestaltete sich der weitere Spielverlauf ausgeglichen: Trotz tollem Kampf musste sich Noah dem gegnerischen Spitzenspieler mit 0:3 geschlagen geben, während sich Christoph mit 3:1 durchsetzte. Im mittleren Paarkreuz konnte Jens eine 2:0-Führung nicht durchbringen und unterlag im fünften Satz. Dirk siegte mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz siegte Timo und Norman unterlag. Damit lag die Mannschaft mit 5:4 in Führung. Christoph kam mit dem gegnerischen Spitzenspieler überhaupt nicht zurecht und unterlag klar mit 0:3. Noah und Dirk setzten sich souverän durch und stellten den 7:5-Zwischenstand her. Jens hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt: Nach 2:1-Führung musste er auch sein zweites Spiel im fünften Satz abgeben. Anschließend holte Timo den achten Punkt und der Ersatzspieler Norman unterlag mit 1:3. Damit musste das Doppel entscheiden: Christoph und Noah waren nicht chancenlos, doch entschied die generische Nummer Eins durch seine spielerische Überlegenheit auch dieses Doppel. Mit 8:11, 7:11 und 9:11 ging das Spiel zum 8:8-Endstand an die TTF.

Im zweiten Spiel der Woche trat die erste Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des TTV Heidelberg an. Zunächst legte die Mannschaft richtig los: Die Doppel Christoph Wieland / Noah Tanriver (3:1), Jens Hofmann / Timo Koch (3:0) und Dirk Schmidt / Henry Pfeifer im fünften Satz stellten die 3:0-Führung her. Nach klaren Siegen von Noah, Christoph, Jens und Dirk ging die Mannschaft mit 7:0 in Führung. Im hinteren Paarkreuz musste sich dann Henry mit 0:3 geschlagen geben und Timo Koch machte ungefährdet den achten Punkt klar. Die Spiele im vorderen Paarkreuz nahmen dann einen unglücklichen Verlauf: Sowohl Christoph als auch Noah mussten einen fünften Satz spielen. Christoph unterlag mit 8:11 und Noah mit 5:11, so dass Dirk den Siegpunkt machen musste. Nach verlorenem erstem Satz löste er diese Aufgabe in den drei weiteren Sätzen souverän und sicherte den Siegpunkt zum 9:3-Erfolg. Damit belegt die Mannschaft weiterhin den zweiten Platz.

Die dritte Mannschaft siegte in der A-Klasse mit 9:5 bei der zweiten Mannschaft der TSG Heidelberg und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Zunächst war nur das Doppel Thorsten Kahlich / Michael Maier erfolgreich. Claudio Hopfinger / Günter Krauter konnten eine 2:1-Führung nicht nach Hause bringen und Peter Bubel / Felix te Uhle unterlagen mit 0:3. Im vorderen Paarkreuz musste sich Felix zweimal geschlagen geben und Peter gewann und verlor einmal. Da alle anderen Mannschaftsmitglieder ihre Spiele gewannen, war der Erfolg gesichert.

In der B-Klasse schloss die fünfte Mannschaft die Runde mit ihrem zweiten Sieg bei der ersten Mannschaft der TSG Wilhelmsfeld ab. In der Aufstellung Dominik Kus, Jürgen Hampel, Dieter Schwab, Christian Orschel, Florian Lucas und Peter Weisbrod trugen die Siege der Doppel Christian / Florian und Dominik / Jürgen sowie die Einzelerfolge von Dieter, Christian (2 Siege), Lucas (2) und Peter (2) zum 9:7-Erfolg bei.

In der D-Klasse gelang der achten Mannschaft bei der dritten Mannschaft des RSV Leimen ein hart umkämpfter 6:4 Erfolg, zu dem das Doppel Torsten Füllenbach / Thomas Junkert und Thomas, Torsten (2) und der Jugendspieler Linus Hornung beitrugen.