14.05.23

Vizemeisterschaft für die Jugend15

Die Jugend15-Mannschaft hatte den Tabellenzweiten, den TTV Mühlhausen, zu Gast, der vor dem Spiel in der Tabelle einen Punkt Vorsprung hatte. Das Doppel Maxim Schmidt / Vu Jonah Pham setzte sich mit 3:0 klar durch. Romy Mautner / Sarah Tanriver lagen in ihrem Spiel mit 8:11 und 5:11 zurück, bevor es zu einem hartumkämpften dritten Satz kam, der leider unglücklich mit 10:12 abgegeben werden musste. Nachdem Maxim sich mit 3:0 durchsetzte, machte es Vu Jonah sehr spannend. Nach 11:9, 9:11, 11:8 und 9:11 musste der fünfte Satz entscheiden. Hier setzte sich Vu Jonah mit 11:6 durch und brachte die Mannschaft mit 3:1 in Führung. Nach einem klaren 3:0 von Romy folgte ein 0:3 von David Steinsdörfer. In der zweiten Runde der Einzel steuerten Maxim und Vu Jonah zwei weitere Siege zum Ergebnis bei. Nach einer 1:3-Niederlage von Romy lieferte David im letzten Spiel einen spannenden Kampf. Er geriet mit 8:11 und 9:11 in Rückstand, bevor er die beiden nächsten Sätze mit 11:9 und 11:8 erfolgreich gestaltete. Leider kam er im fünften Satz gleich am Anfang in Rückstand, den er nicht mehr aufholen konnte. Mit diesem 6:4 überholte die Mannschaft den TTV Mühlhausen und sicherte sich, zwei Punkte hinter dem TTC Hockenheim, die Vizemeisterschaft. Die Meisterschaft wäre sicher möglich gewesen, wenn die Mannschaft immer in stärkster Aufstellung angetreten wäre.