14.05.23

Noch ein Meistertitel für die TTC-Jugend

In der Jugend17-Kreisliga hatte die erste Mannschaft des TTC vor dem letzten Spiel einen Punkt Vorsprung vor der Mannschaft der TSG Ziegelhausen. Im Spitzenspiel trat die Mannschaft in der Turnhalle der Schillerschule gegen die Ziegelhäuser an. Die Doppel Vu Jonah Pham / Linus Hornung und Leo Giolda / Caroline Kus brachten die Mannschaft mit 3:0 bzw. 3:1 in Führung. Vu Jonah erhöhte mit einem 3:0-Spielgewinn auf 3:0, bevor sich Leo dem generischen Spitzenspieler klar geschlagen geben musste. Das hintere Paarkreuz mit Linus und Caroline erhöhte auf den 5:1-Zwischenstand. Damit war das Unentschieden und damit die Meisterschaft schon gesichert. Anschließend mussten Vu Jonah und Leo ihre Spiele knapp abgeben; doch Linus und Caroline machten mit ihren Spielgewinnen den 7:3-Sieg klar. Damit ist die Mannschaft mit drei Punkten Vorsprung Meister der Kreisliga.