07.05.23

Die erste Mädchen-Mannschaft holt die Vizemeisterschaft

In der Verbandsklasse Süd trafen die beiden Mädchen-Mannschaften des TTC am letzten Spieltag jeweils auf drei gegnerische Mannschaften. Im ersten Spiel traten die beiden Mannschaften gegeneinander an. Erwartungsgemäß setzten sich Romy Mautner und Caroline Kus in den Einzeln und dem Doppel mit 5:0 durch. Lediglich Leya Besel gelangen gegen ihre Vereinskameradinnen jeweils ein Satzgewinn. Im zweiten Spiel traf die erste Mannschaft auf die zweite Mannschaft des 1. TTC Ketsch. Caroline verlor ihr erstes Spiel im fünften Satz mit 8:11. Romy dagegen glich mit einem souveränen 3:0 aus. Im Doppel siegten die beiden genauso mit 3:1 wie Romy in ihrem nächsten Einzel. Mit einem klaren 3:0 stellte Caroline dann mit 4:1 den zweiten Sieg an diesem Tag sicher. Nun folgte das Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagene TTG Walldorf. Gegen das Walldörfer Geschwisterpaar hatte man in der Vorrunde noch klar mit 0:5 verloren. Dieses Mal verlief das Spiel spannender: Caroline unterlag im ersten Einzel mit 0:3 und Romy musste sich im fünften Satz unglücklich mit 12:14 geschlagen geben. Nachdem auch das Doppel mit 1:3 abgegeben werden musste, überzeugte Caroline mit einem klaren 3:0-Sieg und Romy entschied dieses Mal den fünften Satz mit 11:7 für sich. Trotz dieser 2:3-Niederlage wurde die erste Mannschaft mit 22:6 Punkten Tabellenzweiter und damit Vizemeister. Die zweite Mannschaft mit Leya Besel und der Ersatzspielerin Johanna Fischer traf im zweiten Spiel auf den Tabellenletzten TTC Landshausen. Nachdem Leya (1:3) und Johanna (0:3) ihre ersten Einzel verloren hatten, setzten sie sich im Doppel im fünften Satz mit 11:7 durch. Leya glich mit einem klaren 3:0-Sieg aus, so dass Johanna vor der Aufgabe stand, den Siegpunkt zu holen. Da sie bisher nur an wenigen Verbandsspielen teilgenommen hatte, war das eine große Herausforderung. Nach 6:11, 11:7, 5:11 und 11:4 musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Hier behielt Johanna die Nerven und stellte mit 12:10 den 3:2-Erfolg der Mannschaft sicher. Im abschließenden Spiel gegen den Tabellendritten TSV Untergrombach stand Johanna bei ihrer 2:3-Niederlage im ersten Spiel kurz vor dem nächsten Spielgewinn. Leider ging im weiteren Spielverlauf bei ihr und Leya nicht mehr viel, so dass eine 0:5-Niederlage nicht zu vermeiden war. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft unter acht Mannschaften mit 10:18 Punkten einen achtbaren sechsten Platz.