30.04.23

Die erste Damen-Mannschaft verpasst knapp die Vizemeisterschaft

Nachdem die Mannschaft in der Vorrundentabelle der Badenliga noch den fünften Platz belegt hatte, lief es in der Rückrunde, in der man öfter vollständig antreten konnte, besser. Im letzten Spiel empfing man die Mannschaft der DJK Käfertal/Vogelstang in heimischer Halle.

Nachdem das Doppel Anita Kretschmer / Victoria Kus unglücklich mit 10:12 im fünften Satz unterlagen, glichen Jessica Groß / Nina Bender zum 1:1 aus. Nach dem ersten Einzel-Durchgang stand es nach Siegen von Jessica und Nina weiter unentschieden. Nachdem Jessica im Spitzenspiel unterlegen war, folgten durch Nina (2), Jessica, Anita und Victoria fünf Siege in Folge, so dass das Spiel mit 8:4 erfolgreich beendet wurde. Positiv hervorzuheben ist besonders der 3:2-Sieg von Nina über die gegnerische Spitzenspielerin. Mit 22:10 Punkten verpasste die Mannschaft nur wegen des schlechteren Spielverhältnisse den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation zur Verbandsoberliga berechtigt hätte.