30.04.23

Vierte Herrenmannschaft: Vizemeister und Aufsteiger in die A-Klasse

Zum letzten Spiel der Verbandsrunde 2022/23 empfing die vierte Mannschaft die TSG Wilhelmsfeld in der Etten-Leur-Halle. In der Aufstellung Nina Reichenbach, Claudius Jeschek, Michael Maier, Andreas Eberle, Lee Pfeifer und Christian Heise sollte der zweite Platz verteidigt und damit der Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht werden. Die Doppel Andreas / Lee (3:1), Claudius / Michael (3:1) und Nina / Christian (3:0) brachten die Mannschaft auch schnell mit 3:0 in Führung. Kurzzeitig wurde es danach noch einmal spannend, als Nina (2:3) und Claudius (1:3) ihre ersten Spiele im vorderen Paarkreuz abgeben mussten. Nachdem sich Michael und Andreas im mittleren und Lee und Christian im hinteren Paarkreuz klar durchgesetzt hatten, machten Nina und Claudius bei ihren zweiten Spielen alles zum 9:2-Endstand klar. Damit war Aufstieg, der nach der Neuformierung der Mannschaft zur Rückrunde in Gefahr schien, gesichert.

Die zweite Mannschaft empfing in der Kreisliga die dritte Mannschaft der TSG Plankstadt in der Turnhalle der Schillerschule. Leider hat die Mannschaft zum Ende der Runde einige Probleme. Lediglich Noah Tanriver mit zwei Siegen und einem Sieg im Doppel mit Henry Pfeifer, sowie Norman O’Neal konnten bei der 4:9-Niederlage punkten. Mit 16:20 Punkten belegt die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz.

Die dritte Mannschaft trat bei ihrem letzten Spiel bei der fünften Mannschaft des TTV Mühlhausen an. Nach Siegen der Doppel Ralf Kahlich / Anita Kretschmer und Norman O’Neal / Thorsten Kahlich folgte durch Felix te Uhle / Michael Maier mit 10:12 ein unglücklicher Satzverlust im fünften Satz, so dass man mit 2:1 in die Einzel ging. Im weiteren Verlauf trugen Ralf und Norman im vorderen Paarkreuz mit je vier Siegen einen großen Anteil zum 9:6 Erfolg bei. Die weiteren Punkte schafften Felix, Thorsten und Michael. Damit belegt die Mannschaft als Aufsteiger in der Schlusstabelle mit 15:17 Punkten einen beachtlichen vierten Tabellenplatz.