16.04.23

Die zweite Damen-Mannschaft sichert sich den fünften Platz

In der Verbandsklasse Nord der Damen traf die zweite Damenmannschaft in Viernheim auf die Mannschaft des TSV. Nachdem man nach der Vorrunde noch Tabellenletzter war, bestätigte die Mannschaft den Aufwärtstrend der letzten Spiele. In der Aufstellung Nina Gausmann, Jule Schirmer und Gabi Stein entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach der 0:3-Niederlage von Nina und Jule im Eingangsdoppel, siegten im ersten Einzel-Durchgang Gabi und Jule, während sich Nina geschlagen geben musste. Im zweiten Durchgang gelang nur Nina ein Erfolg, so dass es 3:4 stand. In den letzten Spielen unterlag Gabi mit 1:3. Nina und Jule kämpften sich beide in den fünften Satz und gestalteten diesen jeweils mit 11:9 erfolgreich. Mit diesem 5:5-Untentschieden belegt die Mannschaft in der Schlusstabelle mit 14:18 Punkten den fünften Platz.