06.04.23

Die erste Damen-Mannschaft erobert den dritten Tabellenplatz

In der Verbandsliga der Damen trat die erste Damenmannschaft beim Tabellennachbarn SV Waldhilsbach an. Nachdem das Doppel Anita Kretschmer / Victoria Kus 0:3 unterlagen, glichen Kerstin Schikorra / Sonja Wieland mit einem 11:7 im fünften Satz aus. Sonja siegte danach gegen die gegnerische Nummer Eins im fünften Satz und Kerstin setzte sich mit 3:1 durch. Nach der 1:3-Niederlage von Victoria erhöhte Anita mit 3:1 auf den 4:2 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang der Einzel war das vordere TTC-Paarkreuz wieder nicht zu schlagen: Kerstin mit 3:1 und Sonja mit ihrem dritten 3:2 Spiel an diesem Tag erhöhten auf 6:2. Danach unterlag Anita im fünften Satz, bevor Victoria und Kerstin jeweils mit 3:0-Siegen den 8:3-Endstand herstellten. Damit rückte die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz vor.