06.04.23

Die Jungen15-Mannschaft belegt beim badischen Pokalwettbewerb den dritten Platz

In Wilferdingen spielten die vier Regionspokalsieger des Badischen Tischtennisverbands um den Gewinn des Badischen Pokals. Leider hatte die Mannschaft Lospech und traf schon im Halbfinale auf den großen Favoriten VSV Büchig. Da der VSV Büchig seine Nummer drei als Nummer zwei einsetzte, hatte Noah Tanriver in seinem ersten Spiel kein Problem sich mit 3:0 durchzusetzen. Lee Pfeifer, der nach einer überstandenen Grippe noch nicht richtig fit war, hatte gegen den büchiger Spitzenspieler bei der klaren 0:3-Niederlage keine Chance. Vu Jonah Pham kämpfte als jüngster Spieler des Turniers aufopferungsvoll, konnte aber die 0:3-Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner nicht verhindern. Im Doppel gewannen Noah und Lee den ersten Satz, mussten sich dann aber mit 7:11, 8:11 und 9:11 geschlagen geben. Im Spitzenspiel kam Noah überhaupt nicht mit seinem Gegner zurecht. Seine 0:3-Niederlage besiegelte den 1:4 Endstand.

Im Spiel um den dritten Platz war die Mannschaft der SG Niklashausen/Külsheim, die ebenfalls mit einem sehr guten Spieler als Nummer Eins antrat. Gegen diesen gelang Lee immerhin ein Satzgewinn. Noah mit einem klaren Dreisatzsieg und Vu Jonah mit 11:7, 13:11 und 11:8 brachten die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Nachdem Noah mit Lee das Doppel problemlos gewonnen hatten, verlor Noah im Spitzenspiel die ersten beiden Sätze. Als er mit 11:4 und 11:3 ausgeglichen hatte, musste der fünfte Satz entscheiden. Leider verlor Noah etwas seine Linie und unterlag mit 8:11. Nun lieferte sich Vu Jonah mit der gegnerischen Nummer Zwei einen heißen Kampf. Mit 11:5, 7:11, 11:5 und 11:13 kam es auch in diesem Spiel zu einem fünften Satz. Mit seiner Nervenstärke behielt hier Vu Jonah mit 11:7 die Oberhand und stellte den 4:2-Sieg und damit den dritten Platz sicher. Damit wiederholte die Mannschaft die Platzierung aus dem letzten Jahr.