02.04.23

Mädchen-Verbandsklasse

Seit dieser Saison werden bei den Mädchen Spiele mit Zweier-Mannschaften durchgeführt. Am zweiten Rückrunden-Spieltag in der Verbandsklasse Süd traten die zwei TTC-Mannschaften in Ersingen an. Die zweite Mannschaft mit Caroline Kus und Leya Besel traf auf die Mannschaft des VSV Büchig. In den ersten beiden Einzeln setzte sich Caroline mit 3:0 durch, während sich Leya im fünften Satz mit 6:11 geschlagen geben musste. Das anschließende Doppel ging leider ebenfalls im fünften Satz verloren. Es folgte eine 2:3 Niederlage von Caroline, bevor Leya mit 3:1 den zweiten Punkt zur 2:3-Niederlage beisteuerte. Damit ist die Mannschaft aktuell Tabellensechster. Weitaus besser lief es für die erste Mannschaft mit Êm Laura Pham und Romy Mautner. Mit zwei 5:0-Siegen gegen die Mannschaften des TTC Landshausen und des TTC Ersingen festigte die Mannschaft mit 18:4 Punkten den zweiten Platz hinter der ungeschlagenen TTG Walldorf.