02.04.23

Die zweite Damen-Mannschaft sichert den Klassenerhalt

In der Verbandsklasse Nord empfing die zweite Damenmannschaft den Tabellenletzten, die SG Dielheim/Mühlhausen. Nach dem klaren 3:0 Erfolg des Doppels Anita Kretschmer / Nina Bender drehte das Doppel Jule Schirmer / Gabi Stein einen 0:2 Rückstand doch noch, so dass die Mannschaft mit 2:0 in Führung ging. In der ersten Einzel-Runde siegte Anita mit 3:2, Nina mit 3:0, Jule mit 3:2 und Gabi mit 3:0. Anita mit einem weiteren hart umkämpften 3:2 Sieg, sowie Nina und Jule mit zwei ungefährdeten 3:0 Erfolgen erhöhten auf 9:0, bevor sich Gabi mit 0:3 geschlagen geben musste. Mit diesem 9:1 Sieg kämpfte sich die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz nach der Vorrunde auf einen Nichtabstiegsplatz hoch und kann den beiden letzten Spiel nun entspannt entgegensehen.