02.04.23

Die Jungen19-Mannschaft ist Meister der Kreisliga

Nachdem die erste Jungen19-Mannschaft mit 9:1 Punkten die Herbstmeisterschaft souverän errungen hatte, musste die Mannschaft in der Rückrunde öfter auf den Spitzenspieler Noah Tanriver verzichten. Noah fehlte auch beim letzten Heimspiel gegen die TSG Ziegelhausen, gegen die man in der Vorrunde den einzigen Punkt abgegeben hatte. Hinzu kam, dass Kerem Kurum nach einer zweiwöchigen Grippe noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Das Doppel Lee Pfeifer / Kerem ging im fünften Satz mit 9:11 knapp verloren. Mit 11:9 im fünften Satz glich das Doppel Jan Mautner / Linus Hornung zum 1:1 aus. Im vorderen Paarkreuz siegte Lee mit 3:0 und Kerem musste sich erneut im fünften Satz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz brachte Jan die Mannschaft mit einem klaren 3:0-Sieg wieder in Führung. Leider schaffte es Linus nicht sich in seinem fünften Satz durchzusetzen. Mit Lees 3:1-Sieg ging die Mannschaft wieder mit 4:3 in Führung. Danach gelang Kerem nur im dritten Satz ein Satzgewinn, so dass es 4:4 stand. Jan und Linus konnten die 4:6 Niederlage bei ihren 1:3 verlorenen Spielen nicht verhindern. Damit war der Vorsprung in der Tabelle auf einen Punkt zusammengeschrumpft. Das reichte aber für den Gewinn der Meisterschaft. Der TTC gratuliert.