11./12.03.23

Erfreuliche Platzierungen bei der Badischen Jugendendrangliste

Für die Badische Endrangliste hatten sich sieben TTC-Jugendliche qualifiziert. Bei den Mädchen 11 gelang unserer jüngsten Spielerin, Meiyu Qian, ein Satzgewinn. Karl Kaiser belegte als Jungen-11-Spieler mit 2:5-Spielen den fünften Platz in seiner Vorrundengruppe und errang mit einem 3:2-Sieg gegen den Fünftplatzierten der zweiten Gruppe den neunten Gesamtplatz. Besser machte es Vu Jona Pham bei den Jungen 12: Mit 4:2-Spielen wurde er Vorrundendritter, sicherte sich mit 3:0 im Platzierungsspiel den fünften Platz und damit die beste Platzierung der TTC-Jugendlichen bei dieser Rangliste. Einen beachtlichen sechsten Platz erkämpfte sich Maxim Schmidt bei den Jungen 13: Als Vorrundendritter unterlag er im Platzierungsspiel knapp mit 2:3. Bei den Jungen 15 trat Lee Pfeifer für den TTC an. Mit 4:3-Spielen wurde er in seiner Vorrundengruppe Dritter und unterlag im Platzierungsspiel unglücklich mit 12:10, 9:11, 9:11 und 5:11. Damit schloss er die Konkurrenz als Sechster. Bei den Mädchen 15 hatte die unerfahrene Meining Qian in der Vorrunde keine Chance einen Satz zu gewinnen. Ein Satzgewinn gelang ihr dann aber bei der 1:3-Niederlage im Spiel um den elften Platz. Mit 2:3-Spielen sicherte sich Êm Laura Pham den vierten Platz in der Vorrundengruppe und setzte sich anschließend im Spiel um den siebten Platz klar mit 3:0 durch. Damit platzierten sich vier der sieben TTC-Teilnehmer/innen in der vorderen Hälfte ihrer Altersklasse. Nach der Corona-Pause ist dies ein sehr erfreuliches Ergebnis.