10.03.23

Die Herren erringen den C-Regionspokal Nord

Im Endspiel um den C-Regionspokal Nord traf die erste Herrenmannschaft auf die SG Sandhofen/Waldhof II, den Pokalsieger des Bezirks Rhein-Neckar. Im ersten Einzel lag Michael te Uhle im ersten Satz mit 8:10 zurück und siegte noch mit12:10. Im nächsten Satz machte Michael aus einem 7:10 noch ein 13:11 und setzte sich dann mit 11:9 im dritten Satz durch. Die Nummer eins der Mannschaft, Christoph Wieland, punktete anschließend ebenfalls mit 3:0. Mit 11:9, 7:11, 11:9 und 11:6 stellte dann Timo Koch den 3:0-Zwischenstand her. Mit einem klaren 3:0 sicherte dann das Doppel Timo / Jens Hofmann den Pokalsieg. Die Mannschaft hat sich damit für die Endrunde zum Badischen Pokal, bei dem die vier Regionspokalsieger gegeneinander antreten, qualifiziert.

In der A-Klasse trat die dritte Herrenmannschaft im Stadtduell bei der ersten Mannschaft des FC Schatthausen an. Die Doppel Norman O’Neal / Thorsten Kahlich (3:2) und Ralf Kahlich /Claudio Hopfinger (3:0) brachten die 2:0-Führung, bevor Felix te Uhle / Sonja Wieland sich mit 0:3 geschlagen geben mussten. Im weiteren Verlauf hatten Claudio Hopfinger und Felix te Uhle nicht ihren besten Tag und unterlagen jeweils in beiden Einzeln. Ralf, Norman und Sonja setzten sich in ihren ersten Einzeln durch, so dass es nach den Niederlagen von Ralf und Norman 5:8 stand. Nun setzte sich Sonja nach 0:2-Rückstand und Thorsten nach 2:0-Führung jeweils im fünften Satz durch. Den Schlusspunkt zum 8:8-Endstand steuerte dann das Doppel Ralf / Claudio mit 3:1 bei.