05.03.23

Spitzenmannschaften des TTC mit Kantersiegen

In der Verbandsliga hatte die erste Damenmannschaft die SG Weingarten/Langensteinbach zu Gast. Nachdem die Doppel Anita Kretschmer / Nina Bender und Sonja Wieland / Victoria Kus die Mannschaft mit 2:0 in Führung gebracht hatten, erhöhten Sonja mit einem Fünfsatzsieg und Anita auf 4:0. Im hinteren Paarkreuz setzten sich Nina und Victoria souverän durch bevor Sonja und Anita den 8:0-Endstand sicherstellten. Damit sicherte die Mannschaft ihren Platz in der vorderen Tabellenhälfte.

In der Kreisliga trat die erste Herren-Mannschaft beim Tabellenvorletzten TTC Hockenheim IV an. Lediglich das Doppel Michael te Uhle / Axel Treusch war erst im fünften Satz siegreich. Christoph Wieland / Noah Tanriver und Jens Hofmann / Timo Koch setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Alle weiteren Einzel waren dann mit 3:0-Siegen eine klare Sache für den TTC. Nach diesem 9:0-Sieg ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Einen heißen Kampf lieferte die ersatzgeschwächte dritte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle dem Tabellenzweiten der A-Klasse, der DJK Dossenheim II. Die Doppel Norman O’Neal / Thorsten Kahlich und Felix te Uhle / Michael Maier siegten, so dass es nach der 1:3-Niederlage von Claudio Hopfinger / Lee Pfeifer 2:1 stand. Das gegnerische vordere Paarkreuz erwies sich dann für Norman und Claudio als zu stark und sicherte vier Punkte für Dossenheim. In der Mitte besiegte Thorsten beide Gegner und Felix steuerte einen 3:1-Sieg und eine 2:3-Niederlage bei. Im hinteren Paarkreuz verloren Michael und Lee ihre ersten Spiele, setzten sich aber beide in den zweiten Spielen durch, so dass es vor dem letzten Doppel 7:8 stand. Hier unterlagen Norman und Thorsten mit 2:3, so dass es leider mit einem möglichen Punktgewinn nichts wurde.

Unglücklich kämpfte die zweite Damenmannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen den Tabellenführer TV Schwetzingen. Von sechs Fünfsatz-Spielen wurde nur ein Spiel gewonnen. Nach der 0:3-Niederlage von Victoria Kus / Jule Schirmer folgten drei Fünfsatzniederlagen von Erika Stoll. Auch Jule musste sich zwei Mal im fünften Satz und einmal mit 0:3 geschlagen geben. Mit einer 1:3-Niederlage und zwei Siegen (3:2 und 3:1) trug Victoria die einzigen Punkte zum 2:8 bei. Bemerkenswert ist dabei ihr 3:1-Erfolg gegen die sehr routinierte Lore Eichhorn.

Die erste Jugend19-Mannschaft kommt der Meisterschaft in der Kreisliga immer näher. Nach dem 8:2-Heimspielsieg über den TTV Mühlhausen II fehlt der Mannschaft mit Noah Tanriver, Lee Pfeifer, Kerem Kurum und Jan Mautner aus den letzten beiden Spielen nur noch ein Punkt.

Ebenfalls erfolgreich war die Jugend15-Mannschaft bei ihrem 8:2-Sieg beim Ortsrivalen TTF Wiesloch.

Die erste Jugend13-Mannschaft setzte sich mit einem 6:4-Sieg bei der DJK Dossenheim II durch und übernimmt damit die Tabellenführung. Den Grundstein für diesen Sieg legten die siegreichen Doppel Karl Kaiser / Ben Wagner und Tristan Füllenbach / Lias Hengesbach. In den Einzeln punktete jeder je einmal.