26.02.23

Die vierte Herren-Mannschaft sichert den zweiten Tabellenplatz ab

Wegen der Fastnachtsferien kam es in der letzten Woche nur zu vier Spielen. Die vierte Herren-Mannschaft festigte mit einem klaren 9:0-Heimerfolg gegen den TTC Neckarsteinach den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse und wahrte damit die Aufstiegschancen. Die Doppel Andreas Eberle / Lee Pfeifer, Anita Kretschmer / Christian Heise und Michael Maier / Vu Pham siegten jeweils mit 3:0. Danach besiegten alle TTC-ler ihre Gegner. Lediglich Andreas Eberle und Christian Heise benötigten den fünf Sätze, um sich durchzusetzen.

Spannender machte es die dritte Herren-Mannschaft in der A.Klasse beim TTC Edingen-Neckarhausen III. Mit 9:11 im fünften Satz unterlagen Norman O’Neal / Thorsten Kahlich dem gegnerischen Spitzendoppel nur knapp. Nach einem klaren 3:0-Erfolg von Ralf Kahlich / Claudio Hopfinger folgte ein 1:3 von Felix te Uhle / Tomas Schäffner. Claudio hatte gegen die gegnerische Nummer 1 keine Chance, während sich Ralf 11:5 im fünften Satz durchsetzte. Im mittleren Paarkreuz unterlag der Jugendspieler Felix mit 9:11 im fünften Satz unglücklich und Norman siegte klar mit 3:0. Nun folgten drei Niederlagen von Thomas, Thorsten und Ralf zum 3:7-Zwischenstand. Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen schafften danach Claudio, Felix und Thorsten den 7:7 Gleichstand. Leider konnte Thomas nach einer langen Verletzungspause im letzten Einzel noch nicht punkten, so dass es Ralf und Claudio im letzten Doppel richten mussten. Mit einem Fünfsatzsieg retteten die beiden das Untenschieden.

Zu ihrem zweiten Sieg in der D-Klasse kam die neunte Herren-Mannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen die vierte Mannschaft des TTC St.Leon-Rot. Sami Berisha / Linus Hornung siegten mit 3:0. Die neu in die Mannschaft gekommenen Christian Herzberger / Martin Hengesbach mussten beim 0:3 noch Lehrgeld bezahlen. Im weiteren Verlauf waren Sami, Christian und Martin jeweils einmal erfolgreich. Den Ausschlag gab schließlich der Jugendspieler Linus Hornung, der mit zwei Siegen den 6:4-Erfolg möglich machte.

In der Mädchen19-Verbandsliga hatte die zweite Mannschaft den Tabellenführer TTG Walldorf zu Gast. Gegen die favorisierten Walldorferinnen mussten sich Caroline Kus und Leya Besel in ihren beiden Einzeln jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis ging auch das Doppel verloren. Die 0:5-Niederlage war zwar zu erwarten gewesen, jedoch hätte es in den hart umkämpften Spielen auch für einen Spielgewinn reichen können.