12.02.23

Jugendspieler punkten in den Herren-Mannschaften

In der B-Klasse traf die 4. Herrenmannschaft als Tabellenzweiter in der Etten-Leur-Halle im Spitzenspiel auf den Tabellenführer TSG Heidelberg II. Das Doppel Lee Pfeifer / Andreas Eberle siegte mit 3:0, während sich Nina Reichenbach / Anita Kretschmer (0:3) und Volker Hällfritzsch / Christian Heise (2:3) geschlagen geben mussten. Erfolgreichster TTC-Spieler war an diesem Abend der Jugendspieler Lee, der zu dem Doppelsieg auch noch zwei Einzelsiege zum Ergebnis beisteuerte. Nina, Christian und Andreas waren in ihren Einzeln ebenfalls erfolgreich. Damit hatte die Mannschaft sich beim 6:9 achtbar geschlagen.

In der C-Klasse spielte die 7. Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten TV Brühl III, der nur zu dritt antreten konnte. Damit gingen drei Spiele kampflos an die Siebte. Nur knapp verpasste es der Jugendspieler Kerem Kurum bei seiner 4:11, 10:12, 10:12 – Niederlage einen echten Punkt zu holen. So ging das Spiel mit 3:7 verloren.

Besser lief es beim Kellerduell gegen den TV Mauer IV in der Etten-Leur-Halle. Die Doppel Kerem Kurum / Edi Slaby und Peter Weisbrod / Thomas Rinnert brachten die Mannschaft mit 2:0 in Führung. Im Folgenden musste sich nur Thomas seinem Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Kerem zeigte Nervenstärke und gewann beide Spiele im fünften Satz. Dieser 9:1-Sieg sichert den vorletzten Platz.

In der D-Klasse hatte die achte Mannschaft den Tabellenführer TV Schwetzingen II in der Turnhalle der Schillerschule zu Gast. Die beiden Jugendspieler Jan Mautner und Linus Hornung gestalteten ihr Doppel mit 3:1 erfolgreich. Dagegen mussten sich Fritz Wieland und Thomas Junkert geschlagen geben. Zu großer Form lief dann Jan auf: Mit einem 3:2- und einem 3:1-Sieg gegen die in der Tischtennis-Rangliste deutlich höher eingestufte Gegner legte er den Grundstein für ein nicht zu erwartendes 5:5-Unentschieden. Die restlichen Punkte steuerten Thomas Junkert und Linus Hornung gegen die gegnerische Nummer vier bei.

In der zweiten D-Klassen-Staffel hat es die 9. Mannschaft weiterhin schwer. Bei dem Tabellendritten TV Brühl IV war man beim 0:10 chancenlos. Erfreulich aber sind die Satzgewinne des Doppels Thomas Junkert / Torsten Füllenbach, von Thomas Junkert und dem Jugendspieler Mervan Bayramoglu.

Am vierten Sammel-Spieltag in der Mädchen-Verbandsklasse Süd mussten die beiden TTC-Mannschaften in Kraichtal-Landshausen antreten. Die erste Mannschaft mit Êm Laura Pham und Romy Mautner siegte im ersten Spiel gegen den TSV Untergrombach mit 4:1 und danach gegen den VSV Büchig mit 5:0. Lediglich Romy musste sich einmal geschlagen geben. Damit belegt die Mannschaft mit 14:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft mit Caroline Kus und Leya Besel unterlag zunächst dem TTC Ersingen mit 1:4. Für den Ehrenpunkt sorgte hier Caroline. Danach folgte ein 4:1-Sieg gegen den 1. TTC Ketsch II. Hier waren das Doppel Caroline / Leya und im Einzel Caroline (2 Siege) und Leya erfolgreich. Damit liegt die Mannschaft mit 8:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.