05.02.23

Hohe Siege für die erste Damen- und die erste Herrenmannschaft

In der Kreisliga hatte die erste Herren-Mannschaf den TV Brühl zu Gast, gegen den man in der Vorrunde den einzigen Punkt abgegeben hatte. In fast vollständiger Aufstellung ließen die Doppel Oskar Städler / Christoph Wieland, Axel Treusch / Noah Tanriver und Jens Hofmann / Timo Koch ihren Gegnern bei ihren 3:0-Siegen keine Chance. Nun folgten fünf Einzelsiege von Oskar, Christoph, Axel, Jens und Timo zum 8:0-Zwischenstand. Der Jugendspieler Noah musste sich dann seinem routinierten Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Danach folgte für Oskar mit 12:14 im fünften Satz eine unglückliche Niederlage. Nun war es an Christoph den 9:2-Endstand sicherzustellen. Mit 3:0 löste er diese Aufgabe souverän.

In der Damen-Verbandsliga empfing die erste Mannschaft den in der Tabelle vor ihr platzierten TTC Forchheim, gegen den man in der Vorrunde noch 5:8 verloren hatte. In neunzig Minuten brillierten die Doppel Sonja Wieland / Victoria Kus und Jessica Groß / Nina Reichenbach sowie alle Spielerinnen in den Einzeln. Bei diesem 8:0-Sieg wurden nur zwei Sätze abgegeben und damit der vierte Tabellenplatz erreicht.

In der anderen Staffel der Kreisliga hatte die zweite Mannschaft hatte gegen den Tabellennachbarn TTG Walldorf III in der Turnhalle der Schillerschule einen schlechten Tag erwischt. Lediglich unser Jüngster Noah Tanriver (2 Siege) und Peter Bubel konnten punkten. Unglückliche Fünfsatzniederlagen kassierten Uwe Dietzinger, Günter Krauter und Kerstin Schikorra.

Besser machte es die Mannschaft dann beim Tabellenzweiten TSG Heidelberg. Ohne das vordere Paarkreuz holten die Doppel Günter Krauter / Dietmar Steger, Kerstin Schikorra / Peter Bubel (2 Siege) und Ralf Kahlich / Claudio Hopfinger alle vier Doppelsiege und legten damit den Grund für ein beachtliches 8:8. Im Spitzenspiel siegte Kerstin mit 3:1. Die weiteren Punkte steuerten Ralf, Peter und Claudio bei.

Beim A-Klassenspiel der dritten Mannschaft in der Etten-Leur-Halle war die punktgleiche zweite Mannschaft des TTC St.Leon-Rot zu Gast. Nachdem sich die Doppel Ralf Kahlich /Claudio Hopfinger, Norman O’Neal / Thorsten Kahlich und Felix te Uhle /Vu Pham durchgesetzt hatten, unterlagen nur noch Claudio und Vu je einmal. Mit diesem 9:2-Erfolg führt die Mannschaft jetzt die untere Tabellenhälfte mit 9:11 Punkten an.

In der Aufstellung Maxim Schmidt, VuJonah Pham, Êm Laura Pham und David Steinsdörfer verteidigte die Jugend15-Mannschaft mit einem 7:3-Sieg beim TTC Reilingen den zweiten Platz in der Kreisklasse. Die Grundlage zu diesem Erfolg legten mit ihren Siegen das Geschwister-Doppel Pham und Maxim / David. Die Phams mit vier Einzel-Siegen und Maxim stellten den Sieg dann sicher.

In fast vollständiger Aufstellung gelang der zweiten Damen-Mannschaft in der Verbandsklasse Nord beim TTC SG St.Ilgen ein 9:1-Kantersieg. Der Mitabstiegskandidat hatte gegen Nina Reichenbach, Jule Schirmer und Victoria Kus keine Chance. Lediglich Victoria musste sich der gegnerischen Spitzenspielerin in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit verschaffte sich die Mannschaft mit dem Erreichen des siebten Platzes etwas Luft im Abstiegskampf.