29.01.23

Mitternachtskrimi der ersten Mannschaft in Nußloch

Der Kreisliga-Dritte SG Nußloch war für die erste Mannschaft der erwartet starke Gegner. Nach der 2:3-Niederlage von Oskar Städler / Christoph Wieland punkteten Axel Treusch / Noah Tanriver (3:1) und Jens Hofmann / Timo Koch (3:2). Danach kamen Oskar und Christoph mit ihren Gegnern nicht zurecht, so dass es 2:3 stand. Jens, Axel und Noah brachten dann die Mannschaft mit 5:3 in Führung, bevor die nächsten vier Spiele von Timo (2:3), Oskar (1:3), Christoph (2:3) und Axel (0:3) zum Zwischenstand von 5:7 führten. Jens (3:0), Timo (3:2) sowie das Doppel Oskar / Christoph (3:0) brachten die Mannschaft mit 8:7 wieder in Führung. Nun musste der erst dreizehnjährige Noah dem Druck standhalten. Nach 12:10, 8:11, 9:11 und 11:8 fand dann der entscheidende Satz als alleiniges Spiel kurz vor Mitternacht statt. Noah behielt die Nerven und beendete den fünften Satz genau um 24.00 Uhr mit einem 11:8-Sieg. Damit hatten ungeschlagenen Noah und Jens zusammen fünf Punkte zum 9:7-Sieg beigetragen.

Bei der Jugend-Bezirksendrangliste in der Etten-Leur-Halle stellte der TTC mit siebzehn Teilnehmer/innen das größte Kontingent. Bei den Jungen 11 (mAK11) belegte Karl Kaiser mit nur einer Niederlage den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Regionsrangliste. Als jüngster Ranglisten-Teilnehmer gewann Aumkar Sriram immerhin zwei Sätze. Bei den Mädchen11 (wAK11) war Meiyu Qian die einzige Teilnehmerin. Sie wird hoffentlich bei der Regionsrangliste auf gleichaltrige Gegnerinnen treffen. Der erfolgreichste TTC-ler war Vu Jonah Pham (mAK12). Mit 9:0 Spielen belegte er ungefährdet den ersten Platz. In der Altersklasse mAK13 schaffte Maxim Schmidt den Final-Einzug. Nach einer 2:0-Führung, musste er sich seinem Gegner doch noch geschlagen geben und belegte damit den zweiten Platz. Tristan Füllenbach verpasste in der Vorrunde unglücklich wegen seines schlechteren Satzverhältnisses die Endrundenteilnahme. Als Sechstplatzierte begleitet Yihe Zhang (wAK13) Maxim zur Regionsrangliste. Ben Wagner (mAK14) musste die Überlegenheit seiner erfahreneren Gegner anerkennen. Immerhin gelangen ihm drei Satzgewinne. Bei den wAK14-Mädchen qualifizierten sich Clara Peters (4. Platz) und Juliane Fischer (6. Platz) für die Regionsrangliste. Bei wAK15 wurde Êm Laura Pham Ranglistenerste. Sie wird von Meining Quian zur Regionsrangliste begleitet. In der Endrangliste der Jungen 19 (mAK19) für die sich 18 Jungen an zwei vorangegangenen Terminen qualifiziert hatten, belegte Kerem Kurum in einer der drei Vorrundengruppen einen achtbaren vierten Platz, mit dem er sich für die Endrunde qualifizierte. Hier blieb er sieglos und verpasste mit dem zwölften Platz die Regionsranglisten-Qualifikation. Bei den Mädchen 19 stellte der TTC mit vier Teilnehmerinnen (wAK19) das größte Kontingent: Mit 5:4-Spielen erreichten Leya Besel (5. Platz) und Romy Mautner (6. Platz) direkt die Regionsrangliste. Mit 4:5-Spielen folgte Caroline Kus auf dem 7. Platz. Johanna Fischer kämpfte bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme wacker, konnte aber leider keinen Satz gewinnen.