21.01.23

Dritter Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften für Kerstin Schikorra

Bei den baden-württembergischen Senioren-Meisterschaften errang Kerstin bei den Seniorinnen 40 einen beachtlichen dritten Platz. Die gleiche Platzierung gelang ihr mit Le Ai Trinh Tran aus Rohrau im Doppel.

Die zweite Damen-Mannschaft konnte endlich in stärkster Aufstellung antreten und besiegte den Tabellenführer der Verbandsklasse Nord in der Etten-Leur-Halle mit 6:4. Diesen Erfolg möglich machten Anita Kretschmer (2:1 Spiele), Nina Reichenbach (1:1) und Victoria Kus (2:0) sowie der Sieg des Doppels Anita/Nina. Damit hat die Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlassen und wieder gute Aussichten die Klasse zu halten.

In der Kreisliga festigte die erste Herrenmannschaft ihren ersten Tabellenplatz mit zwei klaren Heim-Siegen gegen die TSG Plankstadt IV (9:1) und den TTV Heidelberg II (9:2).

In der anderen Kreisliga-Staffel traf die zweite Herrenmannschaft, die aufgrund der Leistungsänderungen bei den TTC-Spielern neu aufgestellt werden musste, in der Turnhalle der Schillerschule auf den Tabellendritten TTV Mühlhausen IV. Der dreizehnjährige Noah Tanriver machte seine Sache als neue Nummer eins der Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage sehr gut. Er konnte aber die 5:9-Niederlage nicht verhindern. Die weiteren Punkte für den TTC erzielten das Doppel Henry Pfeifer / Uwe Dietzinger und Henry, Uwe Dietzinger und Günter Krauter in den Einzeln. Einen für den Klassenerhalt wichtigen 9:0-Sieg landete die Mannschaft dann beim Tabellenvorletzten, der SG Heidelberg-Neuenheim II. Sie belegt damit den fünften Tabellenplatz.

Die ebenfalls neu formierte dritte Herren-Mannschaft hatte in der A-Klasse in der Etten-Leur-Halle den ungeschlagenen Tabellenführer SG-TSG Ziegelhausen zu Gast. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln war ausschlaggebend für die knappe 7:9-Niederlage, dass sich Claudius Hopfinger und Ralf Kahlich im vorderen Paarkreuz zweimal geschlagen geben mussten. Norman O’Neal mit zwei Siegen, der neu in die Mannschaft gekommene Jugendspieler Felix te Uhle, Sonja Wieland und Thorsten Kahlich sorgten für die weiteren Punkte.

Leidtragende der vielen Aufstellungsänderungen ist leider die vierte Herrenmannschaft. Die 1:9-Niederlage beim Tabellendritten SG-TSG Ziegelhausen und ein 8:8 zu Hause gegen den im Mittelfeld platzierten SV Waldhilsbach III zeigen, wie schwer es werden wird in der neuen Aufstellung den zweiten Tabellenplatz zu halten.

Zum ersten Mal in vollständiger Aufstellung gelang der sechsten Mannschaft in der C-Klasse ein 5:5 gegen die SG Wiesenbach/Bammental II. Besonders erfreulich ist dabei die Entwicklung von Vu Pham, der sich in kurzer Zeit so verbessert hat, dass er mit zwei Siegen und mit Max te Uhle im Doppel einen großen Anteil am Erreichen des Unentschiedens hatte. Den fünften Punkt steuerte Max te Uhle mit einem 3:2-Sieg bei.