15.12.22

Die Jugend15-Mannschaft setzt sich im Bezirkspokal-Endspiel durch

In der Aufstellung Noah Tanriver, Lee Pfeifer und David Steinsdörfer, der für den erkrankten Leo Giolda einsprang, empfing die Jugend15-Mannschaft in der Turnhalle der Schillerschule die Mannschaft der DJK Dossenheim.

Keine Probleme hatten Noah mit Dossenheims Nummer zwei (11:6, 11:7, 11:4) und Lee mit der gegnerischen Spitzenspielerin (12:10, 11:4, 11:7). David schlug sich in seinem Einzel recht achtbar, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Im nun folgenden Doppel setzten sich Noah und Lee als eines der besten Doppel in dieser Altersklasse erwartungsgemäß ebenfalls klar mit 3:0 zum 3:1 Zwischenstand durch. Einen äußerst spannenden Spielverlauf nahm dann das Spitzenspiel zwischen Noah und der Dossenheimer Spitzenspielerin: In den ersten drei Sätzen kam Noah mit der konsequent angreifenden Linkshänderin nicht richtig zurecht. Mit 13:15 musste er den ersten Satz abgeben und war dann im zweiten Satz im Zugzwang. Nach großem Kampf siegte er hier mit 11:9. Leider gab ihm dieser Sieg die Spiel-Sicherheit, die ihn normalerweise auszeichnet, nicht zurück. Auch der nächste Satz verlief bis zum Schluss spannend, bis Noah wieder mit 11:9 die Oberhand behielt. Im vierten Satz spielte Noah dann endlich befreiter auf und sicherte mit 11:7 den Siegpunkt zum 4:1 Endstand. Als Bezirkspokalsieger hat sich die Mannschaft damit wie im letzten Jahr für den Regionspokal qualifiziert.

Für die baden-württembergischen Meisterschaften waren Noah und Lee in der Altersklasse 15 vom badischen Verband nominiert worden. Beim TTV Weinheim-West mussten beide zunächst in einer der acht Vierergruppen antreten. Gegen zum Teil ein Jahr ältere Konkurrenten mit hohen Ranglisten-Einstufungen schlugen sich die TTCler achtbar. Lee konnte zwar keinen Satz erfolgreich gestalten, war bei fünf seiner neun gespielten Sätze mit zwei Punkten Rückstand nahe am Erfolg. Etwas besser machte es Noah, der sich im ersten mit 11:13, 9:11 und 9:11 nur knapp geschlagen geben musste. Nach einer Niederlage gegen Topspieler der Gruppe gelang ihm dann im letzten Spiel nach einem verlorenen ersten Satz doch noch ein 3:1-Sieg. Der dritte Platz in der Gruppe reichte aber nicht zum Erreichen der nächsten Runde. Pech hatten beide im Doppel gegen den gesetzten Gegner vom VSV Büchig. Dem 11:7 im ersten Satz folgte ein mit 6:11 verlorener und ein mit 11:8 gewonnener Satz. Der vierte Satz war heiß umkämpft und wurde leider mit 12:14 verloren. Im fünften Satz lief dann beim 3:11 gar nichts mehr, so dass Noah und Lee den Einzug ins Viertelfinale knapp verpassten.