27.11.22

Herbstmeisterschaft für die erste Herren-Mannschaft

Krankheitsbedingt musste die erste Herren-Mannschaft in der Kreisliga mit zwei Ersatzsspielern aus der zweiten Mannschaft beim TV Mauer antreten. Peter Bubel und Günter Krauter steuerten mit ihren Siegen im Doppel und im Einzel drei Punkte zum 9:1-Sieg bei. Die weiteren Punkte errangen die Doppel Christoph Wieland / Axel Treusch und Timo Koch / Jens Hofmann, Christoph Wieland (2), Jens Hofmann und Axel Treusch. Damit ist die Mannschaft mit 17:1-Punkten ungeschlagener Herbstmeister.

Die zweite Herren-Mannschaft sicherte sich mit einem 9:6-Heimerfolg gegen die Mannschaft der SG Wiesenbach/Bammental den vierten Sieg. Erfolgreich waren die Doppel Günter Krauter / Claudio Hopfinger und Uwe Dietzinger / Ralf Kahlich sowie Henry Pfeifer, Uwe (2), Günter (2), Ralf und Claudio in den Einzeln. Leider konnte Peter Bubel nach seiner Pause wegen einer Handverletzung noch nicht punkten.

In der A-Klasse gelang der dritten Herren-Mannschaft ein Kantersieg gegen den Tabellennachbarn TSG Plankstadt V. In stärkster Aufstellung (Alexander Speer, Kerstin Schikorra, Norman O’Neal, Noah Tanriver, Volker Hällfritzsch) musste sich nur Volker mit 0:3 geschlagen geben.

Ins Viertelfinale des Herren-C-Pokals zog die erste Mannschaft mit einem 4:1-Heimsieg gegen die erste Mannschaft der TG Sandhausen ein. Das Doppel Christoph Wieland / Timo Koch sowie Christoph mit zwei Siegen und Axel Treusch mit einem Sieg machten diesen Erfolg möglich.

In der C-Klasse errang die sechste Mannschaft (Florian Hofmann, Hussein Radujew, Vu Pham und Peter Weisbrod) mit 7:3 ihren zweiten Sieg gegen den TTC Lobbach II. Zum ersten Mal siegreich war die siebte Mannschaft (Kerem Kurum, Peter Weisbrod, Uwe Wingerter und Edi Slaby) in der zweiten C-Klassenstaffel. Damit verließ die Mannschaft ihren letzten Platz. Auf einen Mittelfeldplatz hoch arbeitete sich die achte Mannschaft (Edi Slaby, Jan Mautner, Fritz Wieland und Thomas Böckenhauer) mit einem 10:0-Sieg gegen den TTV Mauer V.

In der Verbandsliga siegte die erste Damen-Mannschaft mit Sonja Wieland und Victoria Kus aus der zweiten und Gabi Wieland aus der dritten Mannschaft gegen die Mannschaft der TTG Walldorf mit 8:4. Siegreich waren das Doppel Jessica Groß / Sonja Wieland und Jessica (3 Siege), Sonja (2) und Victoria (2). Bitter nötig war der Sieg unserer bisher punktlosen zweiten Mannschaft nach ihrer 4:6-Niederlage beim Mitabstiegsaspiranten SG Dielheim/Mühlhausen in der Verbandsklasse. Das Doppel Sonja Wieland / Jule Schirmer und Sonja (3), Nina Gausmann und Jule (3) ermöglichten den 8:2-Erfolg gegen die Mannschaft des TSV Viernheim, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder etwas wachsen lässt.

Mit einem 4:1 gegen die zweite Mannschaft des 1.TTC Ketsch qualifizierte sich die erste Mannschaft mit Sonja Wieland, Jule Schirmer und Victoria Kus für das Endspiel des Bezirks-Pokals. Lediglich Sonja musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Mit 7:3 festigte die Jugend15-Mannschaft beim ASV Eppelheim den zweiten Tabellenlatz in der Kreisklasse. Das Doppel Maxim Schmidt / David Steinsdörfer und David, Romy Mautner , Êm Laura Pham (2) und Maxim (2) trugen zu diesem Erfolg bei.