20.11.22

Die erste Herren-Mannschaft bezwingt den Tabellenführer

In der Kreisliga empfing die erste Herren-Mannschaft den verlustpunktfreien Tabellenführer, die Mannschaft der TTG Oftersheim. In der stärkstmöglichen Aufstellung siegten zunächst die Doppel Christoph Wieland / Oskar Städler, Timo Koch / Jens Hofmann und Michael te Uhle / Axel Treusch problemlos. Mit Siegen im vorderen Paarkreuz durch Oskar (3:1) und Christoph (3:0) ging die Mannschaft mit 5:0 in Führung. Die nächsten drei Spiele waren hart umkämpft. Timo, Michael und Jens siegten jeweils im fünften Satz. Nach einer klaren 0:3-Niederlage von Axel stellte schließlich Oskar mit einem 3:1-Erfolg den in dieser Höhe nicht erwarteten 9:1-Sieg sicher.

In einem weiteren Spiel war die Mittelfeld-Mannschaft des TTC Edingen-Neckarhausen in der Turnhalle der Schillerschule Gast der ersten Mannschaft. Da Oskar kurzfristig erkrankte und Axel beruflich verhindert war, mussten Kerstin Schikorra und der Bezirksmeister Noah Tanriver einspringen. Nach Siegen der Doppel Timo / Jens und Christoph /Noah unterlagen Michael / Kerstin mit 10:12 im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz folgte ein 3:0 von Christoph und ein 1:3 von Timo zum Zwischenstand von 3:2. Bei den nächsten fünf Spielen setzten sich Michael, Jens, Kerstin, Noah und Christoph zum 8:2 durch. Nachdem Timo leider an diesem Tag seine zweite Niederlage einstecken musste, setzte Michael den Endpunkt zum 9:2. Mit diesen zwei Siegen übernahm die Mannschaft die Tabellenführung.

In der zweiten Kreisliga-Staffel musste die zweite Herren-Mannschaft beim Tabellendritten TG Sandhausen antreten. Nach der Niederlage des Doppels Peter Bubel / Dietmar Steger, siegten Günter Krauter / Claudio Hopfinger und Uwe Dietzinger / Ralf Kahlich. Nun folgten im vorderen Paarkreuz ein Sieg von Uwe und eine Niederlage von Peter. Im mittleren Paarkreuz siegte Ralf und Günter verlor, bevor das hintere Paarkreuz mit Claudio und Dietmar das 6:3 sicherte. Nach zwei Niederlagen von Peter und Uwe wurde es noch einmal spannend. Im mittleren Paarkreuz siegte Günter und Ralf musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Das an diesem Tag überragende hintere Paarkreuz mit Dietmar und Claudio stellten den 9:6-Sieg sicher. Damit hat sich die erst in die Kreisliga aufgestiegene Mannschaft im Mittelfeld festgesetzt und wohl mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun.

Ganz so sicher darf sich die dritte Mannschaft in der A-Klasse noch nicht fühlen. Beim Tabellendritten VfL Heiligkreuzsteinach musste sich die Mannschaft mit 5:9 geschlagen geben. Für den TTC erfolgreich waren die Jugendspieler Noah Tanriver und Felix te Uhle. Beide gewannen ihr Doppel und steuerten mit zwei Siegen von Noah und einem Sieg von Felix allein vier Punkte bei. Den fünften Punkt holte unser Oldie Volker Hällfritzsch.

Ihren zweiten Platz behauptete die vierte Mannschaft mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg beim TTC Neckarsteinach.

Weiter erfolgreich schlagen sich unsere Jugendmannschaften in den Pokalwettbewerben. Die Jugend19-Mannschaft (Felix te Uhle, Jan Mautner, Kurosh Hushmand) siegte in Heiligreuzsteinach mit 4:1 und die Jugend11-Mannschaft (Vu Jonah Pham, Karl Kaiser, Qian Meining) erreichte mit einem 4:1-Erfolg den Einzug in das Endspiel.