11.-13.11.22

Noah Tanriver vierfacher Bezirksmeister

Bei den Meisterschaften des Bezirks Heidelberg in Schwetzingen belegte der TTC in der Vereinswertung mit 179 Punkten wieder mit großem Vorsprung – dieses Mal vor der DJK Dossenheim - den ersten Platz.

Erfolgreichster Spieler des TTC war Noah Tanriver, der an den beiden Meisterschaftstagen mit seiner Teilnahme an je zwei Konkurrenzen ein Mammutprogramm absolvierte. Am Samstag trat er zunächst bei den Jungen15 an. Hier errang er seinen ersten Einzeltitel und zusammen mit Lee Pfeifer auch den Doppeltitel. Gegen die deutlich älteren Gegner in der Jungen19-Konkurrenz schaffte er die Endspielteilnahme in der Einzel- und zusammen mit seinem Partner Lee auch in der Doppelkonkurrenz. Hier musste er sich im Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Die 2:3-Niederlage in der Doppelkonkurrenz nach einer 2:0-Führung war bitter. Am Sonntag stand zunächst die Herren-B-Konkurrenz auf dem Programm: Hier errang er einen nicht erwarteten Vizemeistertitel. Mit seinem Partner Günter Krauter zog er ebenfalls ins Halbfinale ein, das dann aber im fünften Satz sehr knapp verloren ging. Bei den Herren-C traf er auf seinen Vereinskameraden Felix te Uhle und behielt auch hier die Oberhand. Damit holte er seinen dritten Titel. Noah und Felix ließen danach auch im Doppel nichts anbrennen und errangen den nächsten Meistertitel. Noah hatte seine überragende Kondition gezeigt, die es ihm ermöglichte über vierzig Spiele an zwei Tagen zu absolvieren.

Felix te Uhle startete noch in der Herren-D-Konkurrenz. Hier holte er sich ungefährdet den Titel im Einzel und zusammen mit Jan Mautner auch den im Doppel. Jan Mautner war bei dieser Meisterschaft der Doppel-König. Mit Peter Weisbrod holte er den Titel in der Herren-E-Konkurrenz und mit Leo Giolda den Titel in der Jungen19-B-Konkurrenz. Hinzu kam im Junioren-Doppel noch ein dritter Platz mit Felix te Uhle.

Bei den Jüngsten in der Jungen11-Konkurrenz war Vu Jona Pham das Maß aller Dinge. Im Einzel setzte er sich im Endspiel durch und rundete seinen Erfolg zusammen mit Karl Kaiser durch den Endspielsieg im Doppel ab. Im Jungen13-Einzel errang er den dritten Platz. Maxim Schmidt belegte hier ebenfalls den dritten Platz. Im Jungen13-Doppel wurde Maxim mit einem Partner aus Hockenheim auch noch Vizemeister.

Aufopferungsvoll kämpften auch unsere Mädchen gegen Gegnerinnen, die zum größeren Teil schon länger Tischtennis spielen und damit mehr Erfahrung hatten. Das beste Ergebnis erreichten Êm Laura Pham und Romy Mautner im Mädchen-15-Doppel: Sie wurden Vizemeisterinnen. Erfreulicherweise reichte es zu fünf weiteren dritten Plätzen. Clara Peters / Yihe Zhang im Mädchen-13-Doppel, Êm Laura Pham und Romy Mautner im Mädchen-15-Einzel, Clara Peters / Meining Qian im Mädchen-15-Doppel und Êm Laura Pham mit Romy im Mädchen-19-Doppel.

Einen weiteren Meistertitel holten dann noch das Doppel Vu Pham / Jens Böckenhauer in der Senioren-B-Konkurrenz. Im Herren-B-Doppel wurde Kerstin Schikorra / Claudio Hopfinger Vizemeister. In der stark besetzten Herren-A-Konkurrenz verpasste Christoph Wieland mit Tim Schütze (1. TTC Ketsch) nur knapp den Einzug ins Doppel-Finale. Mit weiteren dritten Plätzen konnten sich noch Peter Weisbrod (Herren-E-Einzel) und Kerstin Schikorra (Herren-B-Einzel) in die Siegerlisten eintragen.

Die übrigen Ergebnisse finden Sie in der Siegerliste.