06.11.22

Die erste Damenmannschaft schlägt den Tabellenführer

Damen:

Die erste Damenmannschaft empfing in der Verbandsliga die bis dahin ungeschlagenen Damen der SG Rüppurr. Zum ersten Mal konnte die Mannschaft in der momentan stärksten Aufstellung antreten. Leider verloren zu Beginn die Doppel Anita Kretschmer / Sonja Wieland und Jessica Groß / Kerstin Schikorra beide im fünften Satz. Nachdem Jessica und Kerstin im vorderen Paarkreuz ihre Spiele gewannen unterlagen Anita und Sonja im hinteren Paarkreuz. Das Ganze wiederholte sich auch im zweiten Durchgang: Vorderes Paarkreuz siegreich, hinteres Paarkreuz mit zwei Niederlagen, so dass es mit 4:6 in den dritten Durchgang ging. Anita gegen die gegnerische Nummer eins und Jessica glichen zum 6:6 aus. Nach dem dritten Sieg von Kerstin musste Sonja gegen die gegnerische Nummer zwei ran. Nach 11:7 und 11:7 wurde es im dritten Satz noch einmal spannend. Diesen entschied Sonja mit 15:13 für sich und stellte nach drei Stunden und 40 Minuten den nicht erwarteten 8:6-Sieg sicher.

In der Verbandsklasse kommt die zweite Damen-Mannschaft leider weiter nicht in die Erfolgsspur. Beim Tabellendritten TV Schwetzingen konnten nur Jule Schirmer und Gabi Stein jeweils einen Sieg zum 2:8-Endstand beisteuern.

Herren:

Kampflos siegte die 1. Herren-Mannschaft in der Kreisliga gegen die dritte Mannschaft des TTV Heidelberg. In der B-Klasse festigte die vierte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle mit einem 9:5-Sieg gegen den VfL Heiligkreuzsteinach II ihren zweiten Tabellenplatz. Da der Gegner nur zu fünft antrat, gab es für den TTC im Doppel und Einzel zwei kampflose Punkte. Claudius Jeschek / Felix te Uhle siegten klar mit 3:0, während Michael Maier / Jens Böckenhauer nach 2:0-Führung noch im fünften Satz mit 7:11 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz gelang Claudius ein Sieg, Felix dagegen musste sich zwei Mal geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holte der stark aufspielende Michael zwei Punkte und Andreas Eberle war ein Mal erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Jens in seinem einzigen Einzel klar mir 3:0 durch, so dass Jugendspieler Lee Pfeifer vor der Aufgabe stand den Siegpunkt zu holen. In einem hart umkämpften Spiel zeigte Lee seine Nervenstärke und holte einen 1:2-Rückstand noch auf. Mit 11:3 und 12:10 in den nächsten Sätzen stellte er den Fünfsatzsieg und damit den 9. Punkt für die Mannschaft sicher.

Jugend-Pokal:

Die zweite Jugend19-Mannschaft in der Aufstellung Linus Hornung, Noah Kreutzer und Mervan Bayramoglu hatte großes Lospech und traf in der Turnhalle der Schillerschule auf die erste Mannschaft der TSG Heidelberg, die mit der letztjährigen Vizepokalsieger-Mannschaft antrat. Ohne Satzgewinn schied die Mannschaft mit einer 0:4-Niederlage aus. Besser machte es die Jugend13-Mannschaft, die sich mit einem 4:0-Heimsieg gegen die DJK Dossenheim für das Halbfinale qualifizierte. Maxim Schmidt, Ben Wagner und Yihe Zhang gaben im Einzel und Doppel keinen Satz ab. Yihe siegte in einem offiziellen Wettkampf zum ersten Mal.