29.10.22

Beachtliches 8:8 der dritten Mannschaft

Herren:

Die beiden Kreisliga-Mannschaften des TTC gestalteten die Spielwoche unterschiedlich. Während die erste Mannschaft beim Tabellenvorletzten TSV Rettigheim zu einem ungefährdeten 9:2-Sieg kam, traf die zweite Mannschaft in der anderen Kreisliga-Staffel in der Schillerschul-Halle auf den hohen Meisterschaftsfavoriten TTF Wiesloch. Erwartungsgemäß war da nicht viel zu holen. Die Mannschaft musste sich mit 0:9 geschlagen geben. Leider hatte man an diesem Tag auch kein Glück. Bei fünf verlorenen Fünfsatz-Spielen reichten dreizehn gewonnene Sätze leider zu keinem zählbaren Erfolg.

In der A-Klasse traf die dritte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle auf die Mannschaft des FC Schatthausen. Hier setzte sich die TTC-Misere mit verlorenen Fünfsatzspielen fort. Die Eingangsdoppel Kerstin Schikorra / Felix te Uhle und Anita Kretschmer/Norman O’Neal unterlagen genauso im fünften Satz, wie Kerstin in ihrem ersten Einzel. Nur das Nachwuchs-Doppel Noah Tanriver/Lee Pfeifer setzten sich klar durch, so dass es nach der 0:3-Niederlage von Anita 1:4 stand. Danach holte die Mannschaft mit Siegen von Norman, Noah und Felix auf. Nach der zweiten Fünfsatz-Niederlage von Kerstin und weiteren Misserfolgen von Lee, Anita und Norman schien es so, dass die Niederlage beim Zwischenstand von 4:8 besiegelt war. Unsere Youngsters Noah, Felix und Lee siegten, so dass das letzte Doppel entscheiden musste. Hier hatten Kerstin und Felix dann endlich auch einmal das Glück auf ihrer Seite und stellten mit einem 3:2-Sieg den 8:8-Endstand sicher.

Damen:

In der Verbandsliga gelang der ersten Damen-Mannschaft mit 8:1 der erste Sieg gegen den 1. TC Ittersbach. Nur Anita Kretschmer musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Glücklos spielt weiterhin die die zweite Damen-Mannschaft in der Verbandsklasse. Mit einer 4:6-Heim-Niederlage belegt die Mannschaft jetzt den letzten Platz. Zu dem ersten Sieg in der Bezirksliga kam mit 8:2 die dritte Damen-Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Altneudorf.

Jugend:

Die erste Jugend19-Mannschaft festigte mit 7:3 in Mühlhausen und 9:1 beim Heimspiel gegen die TTG Walldorf II ihren ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Die zweite Jugend19-Mannschaft war beim 2:8 in Wiesenbach chancenlos. Lediglich der Ersatzspieler Noah Kreuzer konnte zwei Mal punkten. Mit 4:6 unterlag die Jugend15-Mannschaft bei der TSG Heidelberg. Wieder war Maxim Schmidt der erfolgreichste Spieler, der im Doppel mit Romy Mautner und mit zwei Einzelsiegen zum Ergebnis beitrug. Den vierten Punkt steuerte Romy bei.

Pokal:

Im Herren-CII-Pokal qualifizierte sich die vierte Herren-Mannschaft mit einem 4:2-Sieg für das Viertelfinale, während sich die sechste Mannschaft dem TSV Wieblingen in der Etten-Leur-Halle mit 1:4 geschlagen geben musste. Die Jugend19-Mannschaft erreichte mit einem klaren 4:0-Sieg über die SG Steinachtal II das Viertelfinale. Schon im Halbfinale steht die Jugend15-Mannschaft, die die dritte Mannschaft der TSG Ziegelhausen zum fälligen Pokalspiel nicht antrat.