23.10.22

Jule Schirmer in Topform

Die erste Damen-Mannschaft kam in der Verbandsliga bei der SG Weingarten/Langendsteinbach in der Aufstellung Kerstin Schikorra, Anita Kretschmer, Sonja Wieland und Jule Schirmer zu ihrem zweiten 7:7. Nachdem beide Eingangsdoppel verloren gingen, glichen nach Anitas Niederlage Kerstin, Jule und Sonja zum 3:3 aus. Großen Anteil an dem Erreichen dieses Unentschiedens hatte dann Jule. Mit zwei Fünfsatzsiegen legte sie den Grundstein für das Erreichen des Unentschiedens. Kerstin mit einem Sieg und der Erfolg von Anita sicherten dann das Endergebnis.

Die dritte Damen-Mannschaft kämpft weiter tapfer gegen überlegene Gegnerinnen. Im Heimspiel gegen den TTC SG St.Ilgen II gelangen Doris Weisbrod und Gabi Laier die zwei Ehrenpunkte zum 2:8-Endstand.

Zum ersten Mal in vollständiger Aufstellung setzte sich die erste Herren-Mannschaft in der Kreisliga souverän gegen die vierte Mannschaft des TTC Hockenheim mit 9:0 durch. Mit einem 9:5-Sieg beim TTC Lobbach unterstrich die vierte Herren-Mannschaft ihre Aufstiegs-Ambitionen in der B-Klasse. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung. Michael Maier, Felix te Uhle und Jens Böckenhauer stellten danach die 5:1-Führung her. Im weiteren Verlauf blieb Jule Schirmer bei ihrer zweiten Teilnahme an einem Verbandsspiel in dieser Woche wieder ungeschlagen. Mit ihren zwei Siegen und dem zweiten Erfolg von Jens war es Andreas Eberle vorbehalten den neunten Punkt zum Sieg zu machen.

Mit drei Damen als Ersatzspielerinnen lieferte die dritte Mannschaft in der A-Klasse dem Aufstiegsaspiranten TSG Dossenheim II in Dossenheim einen heißen Kampf. Leider wurde nur ein Doppel gewonnen und Anita Kretschmer musste sich zwei Mal geschlagen geben. Christian Heise war mit zwei Siegen der erfolgreichste TTCler. Kerstin Schikorra, Thorsten Kahlich, Nina Reichenbach und Michael Maier sorgten bei der 7:9-Niederlage jeweils für einen Punkt. Für die restlichen TTC-Mannschaften reichte es in dieser Woche bei Verbands- und Pokalspielen leider nur zu Niederlagen. Lediglich die achte Mannschaft schaffte in heimischer Halle ein 5:5 gegen die TTF Wiesloch IV.

Besser machten es die TTC-Jugendmannschaften. Das vereinsinterne Duell Jugend17 II gegen Jugend17 I endete 3:7, die Jugend15-Mannschaft siegte in der Turnhalle der Schillerschule gegen die Mannschaft der TTF Wiesloch mit 6:4. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Maxim Schmidt, der sein Doppel mit Êm Pham und beide Einzel gewann. Das Doppel Sarah Tanriver / Meining Qian, Êm und Sarah sicherten den Sieg. Ihren ersten Tabellenplatz bestätigte die Jugend19 I mit 7:3 beim TTV Mühlhausen II.

In der Mädchen-Verbandsklasse Süd treten Zweier-Mannschaften gegeneinander an. Beim Spieltag in Walldorf siegte die erste TTC-Mannschaft (Romy Mautner, Leya Besel) gegen die zweite TTC-Mannschaft (Êm Pham, Sarah Tanriver) mit 3:2 und jeweils 5:0 gegen den VSV Büchig und den TTC Landshausen. Damit belegt sie den ersten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft schlug die zweite Mannschaft des 1. TTC Ketsch mit 5:0 und unterlag dem VSV Büchig mit 2:3.