09.10.22

Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Herren:

Ohne die Nummer eins empfing die 1. Herren-Mannschaft in der Kreisliga die SG Nußloch zum Nachbarschaftsduell in der Etten-Leur-Halle. Nachdem die Doppel Michael te Uhle / Axel Treusch, Timo Koch / Jens Hofmann und Christoph Wieland / Noah Tanriver die 3:0-Führung gesichert hatten, musste sich Christoph in seinem ersten Einzel mit 11:8, 7:11, 12:14 und 9:11 knapp geschlagen geben, bevor Timo Koch den Nußlocher Spitzenspieler Hu mit 3:1 besiegte. Nach zwei Niederlagen von Michael und Jens im mittleren Paarkreuz setzte sich Axel in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 durch. Der Jugendspieler Noah Tanriver musste sich danach seinem erfahreneren Gegner mit 1:3 geschlagen geben, was zum 5:4-Zwischenstand führte. Nach einem 3:1-Erfolg von Christoph und einer 0:3-Niederlage von Timo lief es wieder besser: Michael und Jens setzten sich klar mit 3:0 durch. Axel errang nach einem 0:2-Rückstand doch noch einen 3:2-Sieg. Damit war das Spiel mit 9:5 gewonnen.

Aufgrund einer Spielverlegung musste die 2. Herren-Mannschaft in der Woche gleich zweimal ran. In der zurzeit stärksten Aufstellung empfing man den TTC Hockenheim III in der Turnhalle der Schillerschule. Nach Siegen der Doppel Uwe Dietzinger / Ralf Kahlich und Henry Pfeifer / Günter Krauter unterlagen Claudio Hopfinger / Kerstin Schikorra zum 2:1-Zwischenstand nach den Doppeln. In den ersten sechs Einzeln gab es in allen drei Paarkreuzen jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Im Spitzenspiel gegen die gegnerische Nummer eins musste sich Henry leider mit 9:11, 11:13 und 1:11 geschlagen geben. Damit war der 5:5-Zwischenstand erreicht. Mit Siegen von Uwe, Günter, Ralf und Claudio wurde der nicht unbedingt zu erwartende zweite Sieg mit 9:5 erreicht. Ohne das vordere Paarkreuz war die Mannschaft im zweiten Spiel bei der TTG Walldorf III bei der 1:9-Niederlage chancenlos. Nur das Doppel Claudio /Kerstin konnte punkten.

Ähnlich erging es den weiteren Herren-Mannschaften. Die 3. Herren-Mannschaft beim TTC St.Leon-Rot II (2:9), die 5. Mannschaft beim ASV Eppelheim (1:9), die 6. Mannschaft bei der SG Heidelberg-Neuenheim IV (2:8) und die 7. Mannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen den TV Brühl III (2:8) waren, da sie leider nicht in der stärksten Aufstellung antreten konnten, weitgehend chancenlos.

Damen:

Mit großen Aufstellungsprobleme aufgrund von Schwangerschaft und Krankheit haben momentan die Damen-Mannschaften zu kämpfen. Nachdem die 1. Mannschaft das erste Spiel in der Verbandsliga schenken musste, empfing die Mannschaft die Spielerinnen des SV Waldhilsbach. Nach dem Sieg des Doppels Jessica Groß / Kerstin Schikorra und der Niederlage von Anita Kretschmer / Nina Bender stand es 1:1. In den Einzeln war Kerstin Schikorra mit drei Siegen die erfolgreichste Spielerin. Die weiteren Punkte zum 7:7 trugen Jessica (2) und Nina bei. Die 2. und die 3. Mannschaft warten ebenfalls noch auf ihren ersten Sieg.

Jugend:

Mit den noch ungeschlagenen Geschwistern Vu Jonah und Êm Pham landete die Jugend15-Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Reilingen den dritten Sieg (8:2) und belegt mit 6:0-Punkten momentan den ersten Platz in der Kreisklasse. Ungeschlagen ist hier auch noch Maxim Schmidt. Ihren Gegnern geschlagen geben mussten sich in ihren Heimspielen die Jugend17 II gegen die TSG Ziegelhausen (1:9) und die Jugend13 gegen den TSV Heidelberg-Wieblingen (4:6).