03.10.22

Auf dem Weg zum Klassenerhalt

In der Kreisliga empfing die zweite Mannschaft in der Turnhalle der Schillerschule die zweite Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim. Nach Siegen der Doppel Uwe Dietzinger / Ralf Kahlich (3:1), Henry Pfeifer / Günter Krauter (3:2) und Claudio Hopfinger / Kerstin Schikorra (3:2) ging die Mannschaft nach einem 3:0-Sieg von Henry mit 4:0 in Führung. Nach drei Niederlagen von Uwe, Günter und Ralf lief es dann für den TTC wieder. Claudio setzte sich mit 3:1 durch und Kerstin beendete mit einem tollen und hartumkämpften 3:2-Sieg den ersten Durchgang der Einzelspiele. Nun war der Widerstandswille des Gegners gebrochen und Henry, Uwe und Günter stellten mit klaren Siegen den 9:3 Endstand her. Damit waren die ersten Punkte in der neuen Liga gesichert.

Nach ihrem Aufstieg in die A-Klasse wollte die dritte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen die fünfte Mannschaft der TTG Walldorf ebenfalls ihren ersten Sieg landen. Wie die zweite Mannschaft startete die dritte Mannschaft mit drei Siegen der Doppel Norman O’Neal / Thorsten Kahlich (3:2), Alexander Speer / Claudius Jeschek (3:2) und Noah Tanriver / Volker Hällfritzsch (3:0). Danach setzte sich das vordere Paarkreuz mit Norman und Alexander jeweils knapp mit 3:2 durch, bevor Thorsten und Noah mit klaren 3:0-Siegen den 7:0 Zwischenstand sicherstellten. Nun schien das Spiel schon gelaufen. Jedoch unterlagen dann Volker (0:3) und Claudius (2:3) im hinteren Paarkreuz und Alexander im Spitzenspiel gegen die gegnerische Nummer 1 mit 1:3. Nach dem 3:1-Sieg von Norman und der 2:3-Niederlage von Thorsten war es dann an unserem 12-jährigen Noah den Siegpunkt zu machen. Das gelang ihm mit 11:6, 11:1 und 11:6 auch souverän. Mit diesem 9:4-Sieg waren die ersten Punkte in der höheren Liga eingefahren.

Weiter auf Erfolgskurs befindet sich die vierte Mannschaft in der B-Klasse. Mit ihrem 9:0-Auswärtssieg gegen die dritte Mannschaft des SV Waldhilsbach gelang der dritte Sieg in Folge. Damit belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz. Besonders erwähnenswert ist der 3:2-Erfolg unseres Jugendspielers Felix te Uhle gegen den Waldhilsbacher Routinier Günter Härle.

Ebenfalls in der B-Klasse holte die fünfte Mannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen die sechste Mannschaft des TTV Mühlhausen ihren ersten Punkt. Dabei brachten die Doppel Erika Stoll / Dieter Schwab und Jürgen Hampel / Dominik Kus die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Im weiteren Verlauf punkteten Erika, Dieter, Dominik (2) und Jürgen (2). Beim 8:7-Zwischenstand musste dann das Schlussdoppel entscheiden. Leider verloren Christian Heise / Jule Schirmer im fünften Satz mit 8:11 etwas unglücklich, so dass nur ein Unentschieden blieb.

Durchwachsen lief es bei den Jugendmannschaften. Mit Noah Tanriver und Lee Pfeifer holte die erste Jugend19-Mannschaft zu zweit bei der TSG Heidelberg II das dann bestmögliche Ergebnis von 7:3. Bei der SG Steinachtal II unterlag die zweite Jugend19-Mannschaft mit 2:8. Die Punkte holten Kurosh Hushmand und Fabian Gaberdiel. Überragender Spieler der zweiten Jugend17-Mannschaft war bei der 4:6-Niederlage in Waldhilsbach Leo Giolda mit drei Siegen. Den vierten Punkt holte Leya Besel, während Maxim Kubitz leider sieglos blieb. Ungeschlagen bleibt die Jungen15-Mannschaft nach ihrem 9:1-Sieg beim TB Dilsberg. Im ersten Spiel der Vorrunde setzte sich auch die Jugend13-Mannschaft mit 7:3 beim TTC Schwarz-Gold St.Ilgen durch. Neben dem Doppel Ben Wagner / Maxim Schmidt waren Vu Jonah Pham (3 Siege), Maxim (2) und Ben erfolgreich.