25.09.22

Jugendspieler setzen sich durch

Nachdem die 1. Herrenmannschaft in der letzten Runde den Aufstieg in der Relegation sehr knapp verpasst hatte, startet sie in der Kreisliga wieder als eine der Favoritenmannschaften. Im ersten Spiel bei der vierten Mannschaft der TSG Plankstadt fehlten urlaubsbedingt zwei Stammspieler. Daher kamen der erst zwölfjährige Noah Tanriver sowie Günter Krauter aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Die Doppel Jens Hofmann / Timo Koch, Christoph Wieland / Michael te Uhle und Günter Krauter / Noah Tanriver brachten die Mannschaft problemlos mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Timo in einem wahren Krimi nach 6:9-Rückstand im fünften Satz doch noch mit 11:9 durch. Christoph und Jens stellten danach den 6:0 Zwischenstand her. Leider folgte mit 8:11, 9:11 und 9:11 eine sehr unglückliche Niederlage von Michael, für den es wegen einer Unmenge von Netz- und Kantenbällen seines Gegners nicht zum Sieg reichte. Noah merkte man seine Nervosität bei seinem ersten Kreisliga-Einsatz deutlich an. Dennoch zeigte er sich nervenstark und setzte sich mit 11:8, 11:9 und 13:11 durch. Nach einer 1:3-Niederlage von Günter stellte dann das vordere Paarkreuz mit 3:0-Siegen von Christoph und Timo den 9:2-Sieg sicher.

Für die zweite und dritte Herren-Manschaft wird es nach ihren Aufstiegen erwartungsgemäß nicht so leicht. Beide mussten sich in ihren Auswärtsspielen mit 4:9 bzw. 2:9 geschlagen geben.

Ihren zweiten Sieg in der B-Klasse errang die vierte Mannschaft mit 9:6. Sie profitierte von den Jugendspielern Claudius Jeschek und dem dreizehnjährigen Lee Pfeifer. Claudius gewann als Nummer eins der Mannschaft seine beiden Einzel und das Doppel mit Lee. Lee musste sich in seinem ersten Spiel nach 2:0-Führung doch noch im fünften Satz geschlagen geben. Bei seinem zweiten Einsatz drehte er nach einem 1:2-Rückstand das Spiel noch und siegte mit 11:7 im fünften Satz. Die weiteren Siege steuerten das Doppel Andreas Eberle / Dieter Schwab und Andreas, Jens Böckenhauer, Christian Heise und Dieter Schwab bei. In der C-Klasse hatte die 6. Mannschaft die dritte Mannschaft der TTF Wiesloch zu Gast. Max te Uhle, Florian Hofmann, Hussein Radujew und Peter Weisbrod gingen zunächst mit 5:0 in Führung. Danach folgten vier Niederlagen bevor Peter mit 3:0 den Sieg zum 6:4-Erfolg sicherstellte. Die restlichen Herren-Mannschaften und die zweite und dritte Damen-Mannschaft mussten Niederlagen einstecken.

Eine besonders erfolgreiche erste Spielwoche liegt hinter unseren Jugendmannschaften. Die erste Jugend19-Mannschaft setzte sich klar mit 9:1 gegen die SG Steinachtal durch. Die zweite Jugend19-Mannschaft schlug die Mannschaft der TTF Wiesloch mit 7:3. Die beiden Jugend17-Mannschaften waren jeweils mit 6:4 gegen den 1. TTC Ketsch bzw. den TV Altlußheim erfolgreich. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die Jugend15-Mannschaft gegen den TTC St.Leon-Rot.