17.09.22

Erfolgreicher Start in die Verbandsrunde

Mit drei Nachwuchs-Spielern bestritt die neu formierte vierte Herrenmannschaft das erste Heimspiel in der B-Klasse. Mit dem achtzehnjährigen Claudius Jeschek, dem siebzehnjährigen Felix te Uhle und dem dreizehnjährigen Lee Pfeifer traf die Mannschaft, ergänzt durch die Routiniers Andreas Eberle, Michael Maier und Jens Böckenhauer, auf den TV Mauer II. Nach Siegen der Doppel Claudius/Felix (3:0) und Jens/Lee (3:2) stand es nach der Niederlage von Andreas/Michael 2:1 für den TTC. Im vorderen Paarkreuz musste sich Claudius seinem Gegner geschlagen geben, während sich Felix mit 3:0 klar durchsetzte. Nach zwei Niederlagen von Andreas und Michael war es dann dem hinteren Paarkreuz vorbehalten, die Mannschaft mit 5:4 in Führung zu bringen. Jens siegte mit 3:1 und Lee ließ sich in den beiden ersten Sätzen bei seinem ersten Herren-Spiel nicht aus der Ruhe bringen. Er setzte sich mit 12:10 und 11:9 knapp durch und hatte dann seinen Gegner beim 11:4 im dritten Satz klar im Griff. Im Spitzenspiel gegen die gegnerische Nummer eins holte danach Claudius einen 0:2-Rückstand auf und siegte mit 3:2. Nach dem zweiten Sieg von Felix gelang es Michael in einem wahren Krimi sein Spiel mit 3:2 zu gewinnen. So konnte dann Andreas mit seinem 3:1-Sieg den 9:4-Sieg der Mannschaft sicherstellen.