09.09.22

Noah Tanriver jüngster Vereinsmeister seit Bestehen des TTC

Zwanzig Spieler/innen des TTC kamen zur Vereins-Meisterschaft des TTC in der Etten-Leur-Halle. Zum ersten Mal wurde die Meisterschaft im Doppel-KO-Modus und anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. Im Gegensatz zum KO-System scheidet man bei dieser Turnierform erst mit der zweiten Niederlage aus. Bei einem Sieg bleibt man auf der Siegerseite, bei der ersten Niederlage geht es auf die Verliererseite. In den ersten zwei Durchgängen setzten sich die gesetzten Jens Hofmann, Felix te Uhle, Claudius Jeschek, Norman O’Neal, Thorsten Kahlich, Noah Tanriver, Michael Maier und Claudio Hopfinger erwartungsgemäß durch. In der nächsten Runde waren die topgesetzten Jens und Claudio weiter mit Siegen über Felix bzw. Michael erfolgreich. Bei den Erfolgen von Claudius über Norman und Noah über Thorsten setzte sich der jeweils niedriger eingestufte Spieler durch. Nachdem sich Jens gegen Felix und Claudio gegen Noah durchgesetzt hatte, trafen die beiden im Endspiel der Siegerseite aufeinander. Hier blieb Jens der ungeschlagene Sieger auf der Siegerseite und musste auf den besten Spieler der Verliererseite warten.

Auf der Verliererseite setzte sich zunächst Norman gegen Vu Pham und Thorsten gegen Michael durch. Im Spiel der beiden Verlierer um den siebten Platz hatte Michael das bessere Ende für sich und belegte den siebten Platz. In der nächsten Runde besiegte Noah seinen Mannschaftskameraden Norman und Thorsten den Jugendspieler Claudius, der schließlich, da Norman nicht mehr antrat, den fünften Platz belegte.

Nun ging es noch um die Top-Platzierungen: Nach der Niederlage gegen Noah belegte Thorsten den vierten Platz. Danach kam es zwischen Noah und Claudio zur Vorrunden-Revanche: Dieses Mal hatte Noah das bessere Ende für sich, so dass Claudio mit dieser Niederlage Dritter wurde.

Damit kam es zum ersten Endspiel zwischen Noah und dem bis dahin ungeschlagenen Jens. Diese gewann Noah, so dass beide jeweils eine Niederlage hatten. Da man erst bei der zweiten Niederlage ausscheidet, kam es zu einem zweiten Endspiel zwischen den beiden. Dieses gewann Noah souverän mit 3:0, so dass er im Alter von zwölf Jahren der jüngste Vereinsmeister in der Geschichte des TTC wurde. Unser Sportwart Michael Maier würdigte unter dem Beifall der Anwesenden bei der Übergabe des Siegerpokals an Noah diese außergewöhnliche Leistung.

Neben Noah und Claudius war auch der dritte unserer Jugendspieler, Felix te Uhle, erfolgreich. Er belegte in der Platzierungsgruppe ungeschlagen den ersten und damit insgesamt den neunten Platz. Er komplettierte damit die Jugend-Erfolge. Victoria Kus erreichte als einzige TTC-Dame, die teilgenommen hatte, mit 1:2 Spiele in dieser Gruppe in der Endabrechnung einen sehr achtbaren zehnten Platz. Punktgleich mit ihr belegten Jürgen Hampel und Peter Weisbrod ebenfalls diesen Platz.

Etwas schade war, dass mit Jens und Claudio nur zwei Spieler aus der ersten und zweiten Herren-Mannschaft zu der Vereinsmeisterschaft gekommen waren.

In den nachfolgenden PDFs findet ihr die ausführlichen Ergebnisse: Doppel-KO, Platzierungsspiele.