06.06.22

Erfolgreicher Abschluss der Verbandsrunde 2021/22

Obwohl die vergangene Verbandsrunde corona- und verletzungsbedingt teilweise zu größeren Aufstellungsproblemen führte, war sie für den TTC eine der erfolgreichsten Runden der Vereinsgeschichte.

Herren:

Die 1. Mannschaft wurde in der Kreisliga Vizemeister und verpasste in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksklasse nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses sehr knapp. Die 2. Mannschaft errang in der Kreisliga den Meistertitel in der A-Klasse und startet damit in der kommenden Runde in der Kreisliga. Trotz vieler Spielerausfälle konnte die 3. Mannschaft ihren Vorrunden-Vorsprung in ihrer B-Klassenstaffel verteidigen und wurde ungeschlagen Meister. Damit wurde der Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Sehr ordentlich schlug sich die 4. Mannschaft in ihrer B-Klassen-Staffel mit einem vierten Tabellenplatz, während sich die 5. Mannschaft in der B-Klasse wie erwartet schwerer tat und den sechsten Platz belegte. Durch sehr widrige Umstände bedingt musste die 6. Mannschaft in der C-Klasse nach der Vorrunde abgemeldet werden. Die 7. Mannschaft erreichte in ihrer C-Klassenstaffel einen achtbaren sechsten Platz. Die gleiche Platzierung gelang in ihrer D-Klassenstaffel der 8. Mannschaft. Für die 9. Mannschaft reichte es leider nur für ein Unentschieden im letzten Spiel.

Damen:

Im Damenbereich kam es in der Rückrunde in der Verbandsliga (1. Damenmannschaft) und in der Verbandsklasse Nord (2. Mannschaft) nur noch zu einigen Spielen. Da bei vielen Vereinen nur wenige Spielerinnen zur Verfügung stehen, führten coronabedingte Ausfälle dazu, dass viele Spiele wegen Spielerinnenmangel abgesagt werden mussten. Am Ende belegte die 1. Mannschaft den fünften und die 2. Mannschaft den dritten Platz. Anders war die Situation in den unteren Ligen, in denen die meisten Spiele ausgetragen wurden. Die 3. Damenmannschaft holte, obwohl auch sie in der Rückrunde zweimal nicht antreten konnte, mit 5 Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord. Leider wird die Mannschaft aufgrund der Spielerinnensituation den Aufstieg in die Verbandsklasse Nord nicht wahrnehmen können. Tapfer kämpfte unsere 4. Damenmannschaft in der Bezirksklasse Nord, konnte aber, auch wegen krankheitsbedingter Ausfälle, keine Punkte erringen.

Jugend:

Ebenfalls sehr erfreulich lief es für die Jungen-18-Mannschaften des TTC: Die 1. Mannschaft wurde ungeschlagen Meister der Kreisliga. Hinzu kommen zwei Vizemeisterschaften der 2. Mannschaft (Kreisklasse A) und der 3. Mannschaft (Kreisklasse B). Die 1. Jungen-15-Mannschaft belegte mit vier Siegen und zwei Unentschieden den achten Platz in der Kreisliga. Die neu gebildete 2. Mannschaft, in der nur Spieler/innen antraten, die zum ersten Mal in einer Mannschaft starteten, errang zwei Siege und belegte den sechsten Platz von acht Mannschaften.

Der TTC gibt tischtennisinteressierten Kindern jeden Alters die Möglichkeit, an vier Tagen in der Woche (MO, DI, DO, SA) auszuprobieren, ob Tischtennisspielen unter Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern Spaß macht.