15.05.22

Die zweite und die dritte Herren-Mannschaft erringen den Meistertitel

Erwachsene:

Nach einem kampflos gewonnenen Spiel gegen die Mannschaft des VfL Heiligkreuzsteinach, musste die zweite Mannschaft ersatzgeschwächt beim TTV Mühlhausen V antreten. Die Doppel Günter Krauter / Norman O’Neal und Peter Bubel / Kerstin Schikorra brachten den TTC in Führung bevor sich Ralf Kahlich / Michael Maier im fünften Satz geschlagen geben mussten. Nachdem das vordere Paarkreuz Peter und Günter zwei Siege einfuhren, ließ der 4:1-Vorsprung auf einen erfolgreichen Verlauf des Spiels hoffen. Doch danach gingen leider fünf von sieben Fünfsatzspielen zum Teil in der Satzverlängerung verloren, so dass nur noch Norman, Kerstin und Ralf siegreich waren und damit das Spiel mit 7:9 verloren ging. Vor dem letzten Spiel ist aber die Meisterschaft in der Staffel 1 der Kreisliga bei einem Vierpunkte-Vorsprung vor dem Zweitplatzierten schon sicher.

In ihrem letzten Spiel empfing die dritte Mannschaft den Tabellenletzten TSG Wilhelmsfeld. Auch hier fielen Stammspieler verletzungsbedingt aus, so dass das Spiel etwas holprig begann. Nach Siegen der Doppel Norman O’Neal / Thorsten Kahlich und Michael Maier / Claudius Jeschek unterlagen Kerstin Schikorra / Andreas Eberle. Nach der Niederlage von Kerstin stand es 2:2. Nun folgten aber nur noch Siege: Norman (2 Siege), Thorsten, Michael, Andreas, Claudius und Kerstin stellten den 9:2-Erfolg sicher. Damit ist die Mannschaft Meister der Staffel 1 der B-Klasse und Aufsteiger in die A-Klasse. Ebenfalls punkten konnte die vierte Mannschaft in Eppelheim in der Staffel 3 der B-Klasse: Nachdem alle drei Doppel und die ersten Spiele im vorderen Paarkreuz abgegeben werden mussten, lag die Mannschaft mit 0:5 zurück. Nach Siegen von Christian Heise, Felix te Uhle (2), Jens Böckenhauer (2), Claudius Jeschek und Dieter Schwab kam es beim 7:8-Zwischenstand zum Schlussdoppel: Hier holte unser Jugend-Doppel Claudius / Felix einen 0:2-Satzrückstand noch auf und sicherten der Mannschaft mit 11:2 im fünften Satz das 8:8. In der C-Klasse traf die siebte Mannschaft in der Turnhalle der Schillerschule auf den SV Altneudorf, der nur zu dritt antrat. Die zum 6:4-Sieg dann noch nötigen drei Spiele holten Kerem Kurum, Edi Slaby und Vu Pham.

Die achte Mannschaft empfing in der Etten-Leur-Halle in der D-Klasse die siebte Mannschaft des TTC Hockenheim. Durch Siege des Doppels Fritz Wieland / Sami Berisha und Einzelsiege von Jan Mautner (2), Fritz und Thomas Böckenhauer erreichte die Mannschaft mit 5:5 ein Unentschieden. Die vierte Damen-Mannschaft unterlag beim LSV Ladenburg II mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte Gudrun Croll.

Jugend:

Die dritte Jungen-18-Mannschaft hielt sich in der Schillerschule gegen die zweite Mannschaft des TV Schwetzingen zunächst gut. Nach dem Sieg des Doppels Nils Böckenhauer / Mervan Bayramoglu und der Niederlage von Caroline Kus / Weiyang Jin ging es mit 1:1 in die Einzel. Mit ihren Siegen trugen Nils, Mervan und Caroline zum 4:4-Zwischenstand bei. Leider mussten sich Caroline (2:3) und Weiyang dann geschlagen geben, so dass das Spiel mit 4:6 verloren ging.

Die zweite Jungen-15-Mannschaft unterlag in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen mit 3:7. Erfolgreichster Spieler war Vu Jonah Pham, der zwei von seinen drei Einzeln und mit seiner Schwester Êm Laura das Doppel gewann. Leider sieglos blieb Leya Besel, die zwei Spiele im fünften Satz abgeben musste.