08.05.22

TTC-Mannschaften verteidigen ihre Spitzenplätze

Erwachsene:

Die erste Herren-Mannschaft hatte beim Auswärtsspiel gegen den TTV Mühlhausen IV keinerlei Probleme und festigte mit einem klaren 9:0-Sieg den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga. In der B-Klasse traf die dritte Herren-Mannschaft in der B-Klasse auf den Tabellenvorletzten TTC Edingen-Neckarhausen IV. Was auf dem Papier wie eine leichte Aufgabe aussah, war dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht. Nachdem die Doppel Claudio Hopfinger / Volker Hällfritzsch, Norman O’Neal / Thorsten Kahlich und Anita Kretschmer /Michael Maier sich jeweils mit 3:0 durchsetzten, wurde es im vorderen Paarkreuz spannend: Claudio unterlag mit 1:3, während Norman in den fünften Satz musste. Diesen entschied er dann mit 12:10 knapp für sich. Dem 3:0-Sieg von Thorsten folgten zwei Niederlagen von Anita (0:3) und Michael (2:3) zum 5:3-Zwischenstand. Nach einem 3:1-Sieg von Volker war wieder das vordere Paarkreuz am Zug: Beide Spiele gingen in den fünften Satz. Diesen konnten Claudio und Norman für sich entscheiden. Anschließend errang Thorsten mit 3:1 den Siegpunkt zum 9:3. Damit ist die Meisterschaft vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenletzten TSG Wilhelmsfeld fast gesichert. Die fünfte Mannschaft kommt in der B-Klasse leider nicht in Fahrt: Einer 1:9-Niederlage bei dem kommenden Meister TTF Wiesloch II folgte eine 6:9-Heimniederlage gegen die dritte Mannschaft des SV Waldhilsbach. Herausragender Spieler war hier der Jugendspieler Felix te Uhle, der zusammen mit Peter Weisbrod das einzige Doppel sowie seine zwei Einzel im vorderen Paarkreuz gewann. Die restlichen Punkte steuerten Lucas Florian, Christian Orschel und Peter bei. Ebenfalls geschlagen geben musste sich die siebte Mannschaft in der C-Klasse beim 1. TTC Ketsch V. Den Ehrenpunkt beim 1:9 holte Edi Slaby. Weiter auf Meisterschaftskurs ist die 3. Damen-Mannschaft in der Bezirksliga. Mit 8:2 wurde der Tabellenzweite beim Heimspiel nach Hause geschickt. Die vierte Damenmannschaft kämpft in der Bezirksklasse weiterhin etwas unglücklich: Beim 3:7 gegen den Tabellen-Nachbarn SV Altneudorf steuerte Gudrun Croll zwei Siege bei. Der dritte Sieg gelang Xiaomei Zhou. Schade war, dass zwei Spiele im fünften Satz knapp verlorengingen. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen.

Jugend:

Weiterhin ungeschlagen ist die erste Jungen-Mannschaft in der Kreisliga. Coronabedingt trat die Mannschaft in Hockenheim nur zu dritt an. Das Doppel Noah Tanriver / Felix te Uhle und beide mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz trugen ebenso zum Sieg bei wie Ersatzspieler Jan Mautner, der mit einem 3:2- und einem 3:1-Erfolg den 7:3-Sieg der Mannschaft sicherte. Die zweite Jungen-Mannschaft wahrte mit einem 6:4-Heimsieg gegen die SG Wiesenbach in der Kreisklasse A die Meisterschaftschancen. Nachdem das Doppel Jan Mautner / Linus Hornung unglücklich im fünften Satz verloren hatte gelangen Jan drei und Ersatzspieler Linus zwei Siege. Den Siegpunkt zum 6:4 steuerte dann noch Fabian Gaberdiel bei. Nicht so gut lief es bei unseren Jungen-15-Mannschaften: Sowohl die erste Mannschaft (2:8 bei der TSG Ziegelhausen) als auch die zweite Mannschaft (1:9 beim Heimspiel gegen den TTV Mühlhausen) konnten leider nicht punkten.