01.05.22

Schüler- und Schülerinnen-Mannschaft belegen beim Badischen Pokalfinale den 3. Platz

Jugend:

Die Schülermannschaft und die Schülerinnenmannschaft des TTC hatten sich für das Badische Pokalfinale in Wilferdingen qualifiziert. Die gegnerischen Mannschaften bei dieser Veranstaltung waren Pokalsiegermannschaften aus den vier Regionen des Badischen Tischtennisverbands.

Der Halbfinalgegner bei den Schülern war die Mannschaft des TTC Weingarten. Zunächst lief das Spiel gegen die favorisierten Weingartener gut: Nach der Niederlage von Linus Hornung setzten sich Noah Tanriver mit 3:1 und Lee Pfeifer mit 3:0 klar durch. Im anschließenden Doppel fanden Noah und Lee in keiner Phase des Spiels zu ihrer gewohnten Spielstärke, so dass sie sich mit 0:3 geschlagen geben mussten. Nun waren die Weingartener nicht mehr zu bezwingen: Noah unterlag im Spitzenspiel genauso klar mit 0:3 wie Linus in der sechsten Begegnung des Spiels. Nach dieser 2:4-Niederlage traf man im Spiel um den dritten Platz auf den TV Bretten. Dieses Spiel war dann eine klare Sache für den TTC: Noah (3:0), Lee (3:1) und Linus (3:0) brachten ihre Mannschaft mit 3:0 in Führung und das Doppel Noah/Lee sicherten mit 3:1 den 4:0-Sieg und damit den dritten Platz im Badischen Pokal.

Als krasse Außenseiterinnen traten unsere Schülerinnen in der Aufstellung Romy Mautner, Êm Laura Pham und Clara Peters an. Die Mannschaft hatte sich ohne ein Spiel machen zu müssen qualifiziert. Im ersten Spiel traf man auf die Gegnerinnen des TV Ottenhausen. Nach Niederlagen von Romy und Clara gelang Êm Laura ein heiß umkämpfter 3:2-Erfolg. Leider konnte das Doppel Romy/Êm Laura dann einen 2:0-Vorsprung nicht halten und musste sich doch noch mit 2:3 geschlagen geben. Nach einer weiteren 0:3-Niederlage stand die 1:4-Niederlage fest. Nun folgte das Spiel gegen den TTC Limbach, der nur mit zwei Spielerinnen antrat. Hier hatte nur Romy bei ihrer 2:3-Niederlage eine Chance für einen Punktgewinn. Alle anderen Spiele gingen mit 0:3 verloren. Ein kampfloser Sieg bedeutete dann den 1:4-Endstand, mit dem die Mannschaft ebenfalls den dritten Platz belegte.

Siegreiche TTC-Mannschaften:

Hinter den meisten TTC-Mannschaften liegt eine erfolgreiche Woche. Die erste Jungen-Mannschaft (10:0) und die zweite Jungen-Mannschaft (9:1) festigten ihre Tabellenführungen, während sich die dritte Mannschaft (6:4) im Mittelfeld etablierte. Mit einem 6:4-Sieg und einer 1:9-Niederlage kommt die erste A-Schüler-Mannschaft leider nicht aus dem hinteren Tabellendrittel der Kreisliga heraus. Erfreulich war das 5:5 der neuformierten zweiten A-Schüler-Mannschaft gegen den Tabellenführer TTC Edingen-Neckarhausen. Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte Vu Jonah Pham mit drei Einzelsiegen.

Die erste und die dritte Herren-Mannschaft setzten sich jeweils klar mit 9:1 durch. Ähnlich kurzen Prozess machte die vierte Mannschaft bei ihrem 9:2-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des VfL Heiligkreuzsteinach. Die achte Mannschaft erkämpfte sich gegen die fünfte Mannschaft des TTC St.Leon-Rot ein 5:5, während die fünfte (5:9) und die neunte Mannschaft (1:9) Niederlagen einstecken mussten.

Mit 9:1 bei der dritten Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim setzte die dritte Damen-Mannschaft ihre Erfolgsserie fort. Die vierte Damen-Mannschaft unterlag der dritten Mannschaft des TTV Weinheim-West mit 3:7. Die drei Wieslocher Punkte gehen auf das Konto von Gudrun Croll, die an diesem Tag unschlagbar war.