27.03.22

Coronabedingt durchwachsene Spielwoche für die TTC-Mannschaften

Herren:

Wegen eines Corona-Falls beim Gegner musste das Spitzenspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TTC St.Leon-Rot genauso verlegt werden wie das Spiel der 2. Herrenmannschaft wegen eines TTC-Corona-Erkrankten.

Coronabedingt stark ersatzgeschwächt reichte es für die 3. Herrenmannschaft beim TV Schwetzingen wieder nur zu einem 8:8. Wie im vorangegangenen Spiel kam es zu acht Fünfsatzspielen, von denen diesmal nur zwei gewonnen werden konnten. Erfolgreichster Spieler war Andreas Eberle, der sein Doppel mit Volker Hällfritzsch und seine beiden Einzel gewann. Nervenstärke bewies auch der Jugendspieler Felix te Uhle, der sich mit Kerstin Schikorra in beiden Doppeln und in einem seiner beiden Spiele durchsetzte. Die restlichen beiden Punkte steuerten Kerstin und Thomas Schäffner bei.

Nicht in der stärksten Aufstellung konnte auch die 4. Herrenmannschaft in der Etten-Leur-Halle gegen den TTC St.Leon-Rot II antreten: Gegen den Tabellenzweiten reichte es immerhin zu eine 4:9. Nur zwei Spieler waren in diesem Spiel erfolgreich: Jens Böckenhauer siegte zweimal und im Doppel mit dem Jugendspieler Claudius Jeschek, der dann auch den vierten Punkt holte.

In Bestbesetzung musste sich die 7. Mannschaft in eigener Halle dem TV Mauer III leider mit 4:6 knapp geschlagen geben.

Die 8. Mannschaft holte bei der sechsten Mannschaft des 1.TTC Ketsch ein Unentschieden.

Erfolgreichster Spieler war Vu Pham, der sich sowohl im Doppel mit Jan Mautner als auch in beiden Einzeln durchsetzte. Die weiteren Siege gelangen Jan und Carsten Peters.

Chancenlos war die 9. Herren-Mannschaft beim 0:10 in Wiesenbach gegen die dritte Mannschaft der SG Wiesenbach/Bammental.

Damen:

Ebenfalls schlimme Folgen hat Corona bei unseren Damenmannschaften. Die 1. Damenmannschaft musste ihr Spiel verlegen und die 2. Mannschaft konnte in der Verbandsklasse nur mit einer Stammspielerin und drei Spielerinnen der 3. Mannschaft antreten. Erfreulicherweise reichte es beim TSV Viernheim dennoch zu einem 8:3-Sieg. Im zweiten Damenspiel war für die 4. Mannschaft gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft des TV Schwetzingen, beim 0:10 nichts zu holen.

Jugend:

Besser läuft es im Moment bei den Jugendmannschaften: Die 1. Jungen18-Mannschaft siegte im ersten Rückrundenspiel in der Turnhalle der Schillerschule gegen den TV Schwetzingen souverän mit 10:0. Knapp verpasste die 2. Jungen18-Mannschaft in der Kreisklasse A zu Hause einen Sieg gegen den 1. TTC Ketsch. Erfolgreichster Spieler beim 5:5 war Kerem Kurum, der drei Einzel und das Doppel mit Jan Mautner gewann. Den fünften Punkt zum Unentschieden trug dann noch Jan bei.

Die 1. Jungen15-Mannschaft traf in Edingen auf den Kreisliga-Tabellenführer TTC Edingen-Neckarhausen. Das Doppel Lee Pfeifer/Linus Hornung, Lee und Maxim Kubitz im Einzel steuerten die drei Punkte zum 3:7-Endstand bei.

Der neu formierten 2. Jungen15-Mannschaft gelang beim 1. TTC Ketsch mit 6:4 der erste Sieg in der Verbandsrunde 2021/22. Nachdem sich das Doppel Noah Kreutzer/Êm Laura Pham im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben musste, siegten im weiteren Verlauf Noah und Jan Baumann zweimal und Êm Laura und Leya Besel je einmal.