20.03.22

Die Jungen18 und die Jungen15 Sieger im Bezirkspokalendspiel

Im Pokalfinale der Jungen18 traf unsere Mannschaft zu Hause auf die TSG Heidelberg. Nach 3:1-Siegen von Claudius Jeschek und Felix te Uhle sowie einer 1:3-Niederlage von Kerem Kurum ging es mit einem 2:1 Zwischenstand in das Doppel. Hier setzten sich Claudius/Felix in den beiden ersten Sätzen knapp durch, bevor sie den nächsten Satz mit 4:11 abgeben mussten. In einem hart umkämpften vierten Satz sicherte sich das TTC-Doppel den 3:1-Sieg. Schließlich blieb es Claudius vorbehalten mit 11:6, 7:11, 11:9 und 11:8 den 4:1-Endstand und damit den Pokalsieg sicher zu stellen.

Die Jungen15-Pokalmannschaft musste am gleichen Tag im Pokalfinale in Dossenheim krankheitsbedingt auf den Spitzenspieler Noah Tanriver verzichten und rutschte damit von der Favoriten- in die Außenseiterposition. Ein überragender Lee Pfeifer legte mit zwei 3:0-Siegen und einem 3:2-Sieg im Doppel mit Linus Hornung die Grundlage für den Pokalerfolg der Mannschaft. Nach einer 1:3-Niederlage von Maxim Kubitz und einer 0:3-Niederlage von Linus ging es mit einer 3:2-Führung in das vorletzte Einzel, in dem Linus gegen die Gewinnerin der Mädchen14-Regionsrangliste antreten musste. In der Verbandsrunde hatte Linus das Spiel noch verloren. Mit 7:11, 11:7, 11:9 und 8:11 verlief das Spiel sehr ausgeglichen, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Hier erwies sich Linus als der Nervenstärkere und sicherte sich mit 11:8 den Spielgewinn. Damit war der 4:2-Pokalsieg und der zweite Pokalerfolg des TTC an diesem Tag sichergestellt.

Bei den Erwachsenen-Mannschaften des TTC kommt es coronabedingt zu vielen Spielen, in denen unsere Mannschaften nicht in der Originalaufstellung antreten können. In der Kreisliga setzte sich die erste Herrenmannschaft dennoch mit 9:5 bei der TTG Walldorf II durch. Die zweite Mannschaft besiegte die TSG Ziegelhausen II mit 9:1 und musste bei der TSG Plankstadt IV die erste Saison-Niederlage einstecken. Die siebte Mannschaft unterlag zu Hause der SG Nußloch III mit 4:6.

Besonders unter dem Corona -Virus zu leiden haben die erste und zweite Damenmannschaft, die mit Mühe und Not vier spielfähige Damen an die Tische bringen konnten und damit ihre Spiele abgeben mussten. Nur die dritte Mannschaft setzte in der Bezirksliga ihren Siegeszug mit einem 6:4 über den TTC Heddesheim II fort und hat jetzt neun Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.

Die Jugendmannschaften beendeten in dieser Woche die Vorrunde. Die erste Jungen18-Mannschaft sicherte sich mit zwei Siegen die verspätete Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. In der Kreisklasse A war die zweite Jungen18-Mannschaft einmal erfolgreich und verlor das zweite Spiel stark ersatzgeschwächt klar. Mit dem letzten Aufgebot rettete die dritte Jungen18-Mannschaft in Schwetzingen mit dem 5:5 einen Punkt. In der Jungen15-Kreisliga war die erste Mannschaft mit 6:4 erfolgreich, während die zweite Mannschaft sich in der Kreisklasse zwei Mal geschlagen geben musste. In der Mannschaft spielen noch unerfahrene Kinder. Umso erfreulicher ist es, dass Noah Kreutzer, Leya Besel, Êm Laura und Vu Jonah Pham im Einzel auch punkten konnten.