13.03.22

Die vierte Mannschaft verpasst den Einzug ins Pokalendspiel

Im Halbfinale des C-II-Pokals musste die vierte Mannschaft beim TTC Edingen-Neckarhausen IV antreten. Nach einer im fünften Satz mit 5:11 verlorenen Begegnung von Claudius Jeschek setzte sich Andreas Eberle in seinem Spiel mit 3:1 durch. Nachdem sich Jens Böckenhauer mit 0:3 geschlagen geben musste, verpasste das Doppel Andreas/Claudius mit einer 1:3-Niederlage den Ausgleich. Leider konnte sich dann Andreas nicht gegen den gegnerischen Spitzenspieler durchsetzen. Seine 0:3-Niederlage bedeutete leider das Halbfinal-Aus.

In der Kreisliga festigte die 1. Herren-Mannschaft mit einem 9:1-Sieg gegen den TTC Edingen-Neckarhausen II ihren dritten Platz. Nur Michael te Uhle musste sich der gegnerischen Nummer Eins mit 6:11 im fünften Satz geschlagen geben.

In der Bezirksliga Nord bleibt die dritte Damen-Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze. Bei den Routiniers des TTC SG St.Ilgen erreichte die Mannschaft ersatzgeschwächt einen 6:4-Sieg. Das Doppel Victoria Kus/Huan Jin sowie Victoria (2 Siege), Gabi Stein (2 Siege) und Huan trugen zu dem Sieg bei.

Die dritte Mannschaft behauptete mit einem 8:8 bei der SG Nußloch II ebenfalls die B-Klassen-Tabellenführung. Von sieben Fünfsatzspielen konnten leider nur zwei gewonnnen werden. Die Grundlage dafür, dass doch noch ein Punkt geholt werden konnte, legte der überragend aufspielende Claudio Hopfinger, der seine beiden Doppel mit Volker Hällfritzsch und seine beiden Einzel gewinnen konnte. Ebenfalls einer Super-Tag erwischte Anita Kretschmer, die ihr Doppel mit Thorsten Kahlich und ebenfalls ihre beiden Einzel siegreich gestalten konnte. Den achten Punkt steuerte dann noch Thorsten bei.

Weniger gut verlief die Woche für die übrigen TTC-Mannschaften: Die siebte Herrenmannschaft unterlag bei der SG Heidelberg-Neuenheim V klar mit 1:9, die Jungen II zu Hause gegen den TTC Hockenheim I mit 4:6 und die Jungen II im Heimspiel gegen den TTC Neckarsteinach mit 3:7.